Telegram-Gründer Pawel Durow kommt nach seiner Festnahme in Frankreich vor den Ermittlungsrichter. Telegram-Chef Pawel Durow wurde in Paris verhaftet. Ihm wird unter anderem Beihilfe zu Kinderpornografie und Drogenhandel vorgeworfen. Nach 96 Stunden
Wer dreht den nächsten James Bond-Film? Einer der ersten großen Regie-Namen, die mit dem heiß erwarteten Neustart der Agentenreihe in Verbindung gebracht wurden, stammt aus Deutschland. Drei Jahre sind vergangen, seitdem sich Daniel Craig mit Keine
Der Anschlag in Solingen mit drei Toten und acht Verletzten hat eine Diskussion über die Sicherheit und das Asylsystem in Deutschland ausgelöst. Das Attentat zeigt das Versagen der Behörden im In- und Ausland schonungslos auf. Am 7. März 2023 ist
Lange haben Fans – falls es sie überhaupt gibt – auf den ersten richtigen Trailer zur filmischen Schlachtplatte „Terrifier 3“ gewartet. Und der liefert ab! Kaum ein anderer Horrorfilm sorgte in den vergangenen Jahren für derartige Kontroversen unter
Beim Einkauf im Kaufland ist einem Kunden ein Hinweis an einem Regal ins Auge gefallen. Das sorgt gleich für Diskussionen. © imago stock Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde
Vor zwei Jahren überraschte Jule Niemeier als Wimbledon-Viertelfinalistin. Nach einem Tief in der Karriere steht sie nun bei den US Open wieder unter den besten 32. Mit Eisbeuteln auf dem Kopf kämpfte Jule Niemeier gegen die Mittagssonne von New
Die Filmfestspiele in Venedig starten mit einer Neuauflage der Horrorkomödie "Beetlejuice". Das Festival befasst sich diesmal auch mit anderen Geistern der Vergangenheit.
Nachtclubbesitzer Jan Kamarys ging beim Schuldeneintreiben unzimperlich vor. Es geht um viel Geld aus dem Geschäft mit Corona-Schnelltests.
Pavel Durow wurde unter Auflagen freigelassen. Allerdings kommen auf ihn weitere Ermittlungen zu, nicht nur wegen der Politik seines Messengers Dienstes.
Pavel Durow sitzt seit mehreren Tagen in Frankreich in Gewahrsam – bislang wegen seiner App „Telegram“. Nun soll eine weitere Untersuchung hinzugekommen sein.
Am Gebäude der Chocolat Ammann AG in Heimberg prangt der Schriftzug «Mohrenkönig». Die Juso verlangen in einem offenen Brief, diesen zu entfernen.
Ralf Schumacher schwärmt in einem neuen Interview von seinem Leben an der Seite von Partner Étienne. Er sei "glücklicher als jemals zuvor".
Nach dem Einzug in die Ligaphase der Champions League wollte Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg eigentlich das nächste Talent vom FC Liverpool verpflichten. Doch kurz vor dem Abschluss könnte der FC Barcelona den Deal noch platzen lassen.
Dank eines 2:0-Erfolgs im Hinspiel startet Lille mit einer guten Ausgangslage in das Rückspiel der CL-Quali-Play-offs bei Slavia Prag, gleichzeitig könnte Bodö/Glimt erstmals in die CL einziehen. Zudem ist Midtjylland in Bratislava gefordert.
Dank eines 2:0-Erfolgs im Hinspiel startet Lille mit einer guten Ausgangslage in das Rückspiel der CL-Quali-Play-offs bei Slavia Prag, gleichzeitig könnte Bodö/Glimt erstmals in die CL einziehen. Zudem ist Midtjylland in Bratislava gefordert.
LINZ. 100.000 Euro Ehrenamtsfonds für die Nachwuchs-Rekrutierung.
Beim Einkauf im Kaufland ist einem Kunden ein Hinweis an einem Regal ins Auge gefallen. Das sorgt gleich für Diskussionen.
Wer glaubt, dass die Ministerin, die in Nordrhein-Westfalen für Asylfragen zuständig ist, sich in irgendeiner Weise verantwortlich fühlt, hat sich getäuscht. Aber sie bediente die Presse mit schönen Formulierungen, nach denen irgendwie gar niemand Schuld hat.
Mit mehreren Maßnahmen soll die häufigste Todesursache in Deutschland nach Plänen der Bundesregierung öfter abgewendet werden - aber es gibt auch Kritik. Darüber spricht Jimmy Hartwig, ehemaliger Profi-Fußballer, bei WELT TV.
RTL nutzt das Dschungelcamp oft als Aushängeschild. Doch funktioniert das Format auch als Lockmittel? Schließlich verfolgt der Sender eine neue Strategie.
In Paris hat die Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele begonnen. Die Feierlichkeiten starteten am Mittwochabend in der französischen Hauptstadt mit einer Performance an mehreren Klavieren, Tanz und Feuerwerk. Kurze Zeit später sollte die Parade der Athletinnen und Athleten zwischen Champs-Élysées und Place de la Concorde beginnen. Insgesamt soll das Spektakel mit dem Namen "Paradox" vor 50.000 Zuschauern rund drei Stunden dauern.