Der Streit um die Pläne zum umstrittenen Surfpark in Krefeld geht in die nächste Runde.
Wenige Sekunden vor dem größten Erfolg der 3x3-Basketballerinnen schaltet das ZDF zu Werbung und Nachrichten. Ein Ärgernis, mit dem der Sender seinen eigenen Anspruch verletzt – und die Klischees über sich stärkt.
Im australischen Queensland haben Wildhüter menschliche Überreste in einem Krokodil gefunden. Kurz zuvor war in der Nähe ein Mann ins Wasser gefallen und nicht mehr aufgetaucht. Seine Frau hatte noch versucht ihn zu retten.
Bereits in der Vergangenheit hat der türkische Präsident Erdogan hart gegen Israel ausgeteilt. Nun zieht er einen drastischen Vergleich!
Kaum fallen am 13. Juli 2024 die Schüsse auf Donald Trump, explodieren im Netz Verschwörungstheorien. War das Attentat eine Inszenierung für den Wahlkampf? Wie konnte er seine ikonische Pose einnehmen? War es echtes Blut? Traf der Schütze absichtlich nur Trumps Ohr? "ntv Faktenzeichen" spürt den grassierenden Inszenierungsvorwürfen nach.
Trainer Dino Toppmöller hat eine große Auswahl im Eintracht-Sturm.
Foto: Uwe Anspach/dpa
Trainer Dino Toppmöller hat eine große Auswahl im Eintracht-Sturm.
Foto: Uwe Anspach/dpa
Diese Fahrt geht mächtig schief
Foto: Newsflare
Dauer: 00:54
Bei Bauarbeiten in Oberschleißheim sind Überreste einer bisher unbekannten mittelalterlichen Siedlung entdeckt worden.
Das Ziel ist eine Medaille: Die Frauenfußball-Auswahl des Team D begibt sich auf ihre Olympiareise in Frankreich. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums 18-köpfige DFB-Team auf dem Laufenden.
Das 1:4 gegen die USA war für die Fußball-Frauen lehrreich. Zum erneuten Duell mit dem Turnierfavoriten im Olympia-Halbfinale will das Hrubesch-Team alle Kräfte sammeln.
Im Frühjahr war die bekannte Rundholz Bau GmbH mit Sitz in Edelschrott in die Insolvenz geschlittert. Der Betrieb wurde eingestellt, nun werden hochwertige Maschinen, ein Turmdrehkran, ein Lkw mit Kran und ganz viel Holz auf der Auktionsplattform Aurena.at versteigert. Am 8. August fällt der Hammer.
Ist Cora Schumacher über das Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher wirklich so bestürzt? Ihr ehemals bester Freund packt jetzt neue Details auf den Tisch!
Ein 64 Jahre alter Mann aus Berlin sitzt in Schweden in Untersuchungshaft. Er soll seinen Bekannten bei einem Segelurlaub getötet haben. Die Behörden warten auf den Autopsiebericht.
der Fokus auf sogenannte Lipidhydrolasen brachte vielversprechende Resultate im Kampf gegen Lysosomale Speicherkrankheit und Leberschäden.
681 Plätze für psychisch kranke Straftäter will das Land NRW in den kommenden Jahren schaffen. Wo die neuen Kliniken geplant werden.
Die Bedenken und die Kritik an den vor Kurzem beschlossenen ungarischen Sonderregeln für Gastarbeiter aus Russland und Belarus werden immer lauter. Weil der Schengenraum dadurch nicht mehr vor dem Einsickern von mutmaßlichen Spionen sicher sei, fordern EU-Parlamentarier und ehemalige Ministerpräsidenten Maßnahmen gegen die Regierung in Budapest. Sogar vom Rauswurf aus dem Schengenraum ist die Rede.
Über den Mauerfall, das Engagement gegen Rechts und die deutsche Musikszene sprechen Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel und Musiker Stefan Stoppok im SWR1 Leute Sommerspecial.
Der Untersuchungsausschuss zu den rechtsextremen Anschlägen in Neukölln will Ermittlungsakten einsehen – und klagt gegen das Landgericht. Doch die Justiz fürchtet Lecks.
Am 5. Juli wurde die Blauzungenkrankheit im Vogelsbergkreis zum ersten Mal nachgewiesen. Jetzt breitet sich die Tierseuche in Hessen immer weiter aus.
Nach dem Leichenfund in einem Waldstück bei Söhrewald ist das Opfer identifiziert worden. Bei der Getöteten handelt es sich um eine 46-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Kida Khodr Ramadan hatte wegen Verkehrsdelikten mehrmals Ärger mit der Justiz. Lange wehrte sich der Schauspieler gegen eine Haftstrafe – ohne Erfolg. Ein weiterer Berufungsprozess wird morgen fortgesetzt.
Nachdem von Unstimmigkeiten zwischen dem Technischen Direktor Sven Mislintat sowie Trainer Nuri Sahin berichtet worden war, hat BVB-Geschäftsführer Lars Ricken nun die gute Atmosphäre bei den Westfalen gelobt. Einen Zwist oder gar einen Verweis für Mislintat habe es nicht gegeben.