Mit einem krachenden 4:1-Sieg überwanden die US-Frauen Deutschland in der Gruppenphase des olympischen Fußballturniers. Im Halbfinale trifft der viermalige Olympiasieger erneut auf die Hrubesch-Elf, die noch eine Rechnung offen hat.
Insbesondere deutsche Mannschaften stehen am Dienstag im Fokus, egal ob schon früh im Basketball, Tischtennis, Handball oder später Hockey und Fußball. Der Dienstag im LIVE!-Ticker...
Die letzten Jahre verliefen turbulent für die Modekette Sinn. Jetzt ist das Unternehmen zahlungsunfähig – mal wieder.
Nach intensiven Ermittlungen konnte die Polizei jetzt einen 45-jährigen Mann ausforschen, der zwischen August 2023 und Juni 2024 zumindest zehn Einbrüche in Autos verübt haben soll. Zudem stahl er laut den Ermittlungen auch einen Pkw und versuchte überdies, zwei weitere zu stehlen.
Bei der Gewinnmarge spielen asiatische Firmen ganz vorne mit.
Tim Walz soll der US-Präsidentschaftskandidatin auf dem Land Stimmen sichern. Harris lobt ihn für seinen Kampf für Mittelschichtsfamilien. Trumps Team nennt ihn einen «Extremisten».
Mehrere Grabsteine sind in Potsdam mit Fäkalien beschmiert worden. Für ihre Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Starker Rauch kommt aus einem Kellerabteil in einem Haus in Ulm. Die Feuerwehr löscht die Flammen. Zurück bleibt ein Treppenhaus voll Rauch. 50 Menschen verlieren auf unbestimmte Zeit ihr Zuhause.
Die deutschen Frauen holen im 3x3-Basketball sensationell Gold – und doch sprechen viele nach dem historischen Triumph über die Anwesenheit von Dirk Nowitzki. Das muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein, weil der lebenden Legende etwas gelingt, was viele Superstars nicht schaffen.
Was man eigentlich in der Südsteiermark verortet, hat Christian Schreiner nach Berndorf gebracht. Seinen Klapotetz hat er selbst gebaut.
Vodafone muss immer wieder harte Kritik seiner Kunden einstecken. Nach dieser Szene können die sich aber nicht mehr zurückhalten!
Eine 85-jährige Frau aus Kessin bei Rostock im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist beim Pflücken von Pflaumen in ihrem Garten kopfüber in eine volle Regentonne gestürzt und ertrunken.
Ein Schiffswrack zwischen Marokko und Spanien ist das erste seiner Art. Als Tarnung ließen sich die Piraten etwas besonderes einfallen.
Vor einem Jahr stellte Gesundheitsminister Lauterbach dazu einen Plan vor. Was ist seitdem passiert?
Es war der Aufreger im Halbfinale der Europameisterschaft. Hatte Marc Cucurella im Duell Deutschland gegen Spanien den Ball strafbar mit der Hand gespielt?
In der aktuellen Ausgabe von „Thema im Gespräch“ auf dem Youtube-Kanal der Telegraphenagentur BelTA beschrieb Elena Kondratieva-Salgueiro, Chefredakteurin des Almanachs "Worte und Bedeutungen" (Frankreich), das Leben eines durchschnittlichen Franzosen.
Heftiger Unfall mit Personenschaden im Landkreis Meißen! Ein Skoda-Fahrer ist auf der S100 erst in die Leitplanke, dann in einen entgegenkommenden Lkw gekracht.
Was führte zu dem folgenschweren Gasleck im Februar in Hadamar? Nun ist das Gutachten da. Demnach haben mehrere Schutzbarrieren versagt.
Sie scheint eine naive Nervensäge, aber dahinter verbirgt sich eine scharfsinnige Ermittlerin: Anwältin Elsbeth Tascioni. Unkomplizierte, schrullig sympathische Krimiunterhaltung.
Erlaubt waren 80 Kilometer pro Stunde, ein Autofahrer fuhr 142 Kilometer pro Stunde: Die Polizei hat am Dienstag bei einer Kontrolle auf der A7 in Höhe des Bordesholmer Dreiecks einen Raser gestoppt. Auch zahlreiche andere Autofahrer waren zu schnell unterwegs.
In der Stadt Salzburg war eine Mopedlenkerin mit einem Auto zusammengestoßen, im Flachgau fuhr ein Mädchen mit ihrem Mofa auf das Zweirad ihrer Freundin auf.
Ihre Zwillinge durfte Clea-Lacy Juhn zwar noch nicht mit nach Hause nehmen, dafür durfte die Neu-Mama nun selbst die Klinik verlassen.
Deutschlands Finaleinzug beim 3x3 Basketball am Montag bekamen die ZDF-Zuschauer nicht bis zum Ende zu sehen. Das verärgert den Verbandschef.
Kurzfristig muss die Autobahn GmbH die Verbindung von der A40 auf die A59 in Duisburg sperren. Grund dafür ist eine aktuelle Entdeckung.
Fünf Männer stehen in Lüneburg unter anderem wegen Volksverhetzung vor Gericht. Sie sollen Musik bekannter Bands aus dem rechten Spektrum auf den Markt gebracht haben. Die Texte rufen zu Gewalt auf.