Kapitänin Alexandra Popp trainiert mit getaptem Knie und Vorsicht.
Die heutige Autobahn A 40 galt als Jahrhundertbauwerk, das die Essener Verkehrsprobleme lösen sollte. Fotos zeigen, wie schwierig der Bau war.
Nicole und Guido Rademacher aus Wenden kurz vor dem zweiten Start. Die beiden nehmen die Ereignisse noch mit Humor. Schließlich weiß das Ehepaar hier noch nicht, dass es gleich wieder zurück nach Palma geht. Quelle: privat Nicole und Guido
Man kann gar nicht mehr weggucken
Von der Schnapsidee zum Welterfolg: Die Zeichentrickfigur ist aus der Tiefsee in den TV-Olymp aufgestiegen. Wie konnte das passieren? 30. Juli 2024 – 17:50 Uhr 3 min Kommentare Christian Knatz Dr. Köln. Er lebt in einer möblierten Ananas im
Zerstochene Reifen und Hundekot an den Türgriffen: Ortsfremde Autos von Flughafenurlaubern sorgen in Wohngebieten in Holzwickede für Ärger.
Bereits im April wurde in Coburg der Verein „Ernährungsrat Coburg Stadt Land“ gegründet. Nach einem Stadtratsbeschluss ist die Stadt nun als Fördermitglied beigetreten und wird sich künftig finanziell und inhaltlich aktiv einbringen. „Die Gründung
Ihr Vater entkam als Jude dem Naziterror nur knapp. Sein Großvater diente als SS-Offizier dem mörderischen System. Gemeinsam reisen sie zurück in die Vergangenheit …
Das Bundesverfassungsgericht erklärt die Wahlrechtsreform der Ampel mehrheitlich für verfassungskonform. Mit der Entscheidung bleibt die Drei-Mandate-Klausel erhalten und die CSU voraussichtlich im Bundestag. Und das ist auch richtig so. Die Rechts-Kolumne von Ulrich Vosgerau.
Читать дальше...Piovesana wurde in Paris in der Klasse bis 63 Kilogramm Fünfte. Wachid Borchashvili blieb unter den eigenen Erwartungen.
Alexander Zverev wird bei den Olympischen Spielen seiner Favoritenrolle gerecht und hadert anschließend mit der Farbe seines T-Shirts. Für zwei andere Deutsche ist der Wettbewerb beendet.
Die Kärntner Moderatorin (31) und der deutsche Comedian (46) sind seit einem Jahr offiziell getrennt, am Montag stand der Scheidungstermin für das Ex-Paar an.
Alexander Zverev wird bei den Olympischen Spielen seiner Favoritenrolle gerecht und hadert anschließend mit der Farbe seines T-Shirts.
Die Stadt Hennef begegnet der zunehmenden Hitze mit einem Hitzeaktionsplan. Vor allem in der Innenstadt wird es im Sommer sehr heiß.
Superstar Toni Kroos lässt aufhorchen!
Foto: Icon Sport via Getty Images
Das Statthalteramt Winterthur hat Eltern nach einer Reise gebüssst. Sie hätten ihre Pflichten missachtet. Das Bezirksgericht hat sie nun freigesprochen.
Bei den EM-Spielen waren immer wieder auch deutsche Politikerinnen und Politiker auf den Tribünen zu sehen gewesen. Im Bundestag sorgt das auch für Kritik.
Für seine neue Doku-Serie hat das ZDF eine Glaubens-WG gegründet. In „Against All Gods“ leben junge Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen zusammen in einer Wohngemeinschaft.
Schienenfahrzeugbauer Alstom blickt am Standort Bautzen in eine gesicherte Zukunft. Mit dafür verantwortlich ist eine neue Produktionslinie für Regionalzüge.
Der belarussische Sportler Yewgeni Zolotoy setzt seinen Kampf um eine Medaille im Rudern bei den 33. Olympischen Sommerspielen in Paris fort.
Ein 76-jähriger Rentner aus den USA verlor durch einen Betrug 740.000 Dollar. Die Masche der Betrüger ging über Monate und stellte das Leben des Mannes völlig auf den Kopf.
In aller Stille hat Ungarn Bürgern von Russland und Belarus eine Möglichkeit geschaffen, unkompliziert in das Land einzureisen. Das löst neue Verärgerung in der EU aus. Denn der Erlass wirkt sich auch auf den Schengen-Raum aus. Von W. Vichtl.
Aleksander Aamodt Kilde, der norwegische Skistar, musste sich aufgrund einer Infektion an der Schulter erneut einer Operation unterziehen. Vierzig Tage nach seiner Rückkehr auf die Piste nahmen die Schmerzen im operierten Bereich zu, was ihn zwang, eine Pause einzulegen. Diese Schmerzen waren eine Folge des schweren Unfalls, den Kilde am 13. Januar beim Ski Weltcup… Rückschlag für Kilde: Erneute Operation wegen Schulterinfektion weiterlesen
Es ist ein Hilferuf der Helfer! Täglich kämpfen die Mitarbeiter des Hilfswerkes „Die Arche“ an der Sozial-Front, helfen und betreuen Kinder und Jugendliche aus Flüchtlings- und sozial schwachen Familien. Jetzt der dramatische Hilferuf von „Arche“-Sprecher Wolfgang Büscher (65): „Wir sind am Ende. Unser System ist kollabiert. Um den anderen noch helfen zu können, fordere ich einen Aufnahme-Stopp von Flüchtlingen.“
Seit Kurzem ist Nutella-Eis von Ferrero auf dem Markt. In dem gehypten Produkt ist aber gar kein Nutella enthalten, wie der Verbraucherschutz jetzt herausgefunden hat.