St. Paulis Sportchef rechnet noch mit Abgängen. Wird einer von ihnen Carlo Boukhalfa?
Foto: WITTERS
Der türkische Präsident Recep Erdoğan steht auf der Seite der Hamas. Jetzt droht Erdogan Israel mit einer militärischen Einmischung. „Dass Erdogan zu außenpolitischen Abenteuern bereit ist, hat er immer wieder gezeigt,“ sagt WELT-Autor Deniz Yücel.
Der mutmaßliche Kopf einer Schleuserbande hat mehr Kontakte zur NRW-Landesregierung unterhalten als bislang bekannt. Grund der meisten Treffen sind die Lobby-Aktivitäten des Anwalts.
Olpe – In den frühen Morgenstunden des 28. Juli brachen Unbekannte in einen Imbiss in der Bruchstraße ein. Zwischen 2.55 Uhr und 3.3...
Foto: picture alliance / imageBROKER
Zwei Trainingslager sollten dem deutschen Achter helfen, den Rückstand zur Weltspitze zu verkürzen. Doch im olympischen Vorlauf fährt die Crew mächtig hinterher.
Der Fastfood-Riese McDonald’s verzeichnet im zweiten Quartal 2024 einen Umsatz- und Gewinnrückgang. Die Filialumsätze sanken erstmalig seit dem vierten Quartal 2020.
Innerhalb von zwei Jahren soll ein Schulmitarbeiter öffentliche Gelder für sich einbehalten haben. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann wegen Untreue angeklagt.
Auf der A38 in Thüringen kam es gegen Montagmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Mercedes krachte in einen Schilderwagen.
Was für eine Blamage für die Deutsche Bahn: Weil ihre ICEs chronisch unpünktlich sind, lässt die Schweiz viele von ihnen erst gar nicht mehr ins Land. Denn: Die deutschen Verspätungen sollen das fein austarierte Schweizer Netz nicht aus seinem pünktlichen Takt bringen.
Im Augsburger Stadtteil Kriegshaber hat eine Passantin die Polizei alarmiert, weil ein Pärchen ungehemmten Sex zwischen einem Kindergarten und Spielplatz hatte.
Der Gehweg vor dem Haus ist eine Gefahr, sagt Elke Jansen. Sie hat sich die Kniescheibe gebrochen und ist sauer. Das sagen Stadt und Anwalt dazu.
Zahlreiche Baustellen, Ferienstart in den deutschen Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg: Es war alles angerichtet für ein staureiches Wochenende in Tirol. Aufgrund der anrollenden Blechlawine wurden auch die Abfahrverbote auf das niederrangige Straßennetz kontrolliert. Alles in allem seien rund 11.000 Fahrzeuge zurückgewiesen worden.
Trotz eines bis 2027 laufenden Vertrags bleibt die Zukunft von Omar Marmoush bei Eintracht Frankfurt ungewiss. Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.
Rund 50 Einsatzkräfte haben nach einem 45-jährigen Schwimmer gesucht, der am Sonntag von einer Strömung mitgerissen wurde. Die Polizei birgt nun eine Leiche. Es könnte sich um den Vermissten handeln.
In Nordrhein-Westfalen soll in Pressemitteilungen der Polizei künftig die Nationalität von Tatverdächtigen genannt werden. Sven Hüber von der Gewerkschaft der Polizei hält den Schritt für unnötig: „Es ist für unsere Arbeit nicht relevant.“
Belarus geht bei der Zusammenarbeit mit den Ländern Afrikas und Lateinamerikas strikt den eingeschlagenen Weg und baut langfristige und dauerhafte Beziehungen auf.
"In diesen fünf Jahren haben wir das Wichtigste erreicht: Wir haben uns als souveräner und unabhängiger belarussischer Staat bestätigt. Wir haben uns selbst und der ganzen Welt erneut bewiesen, dass das belarussische Volk in seinem eigenen Land leben wird"
Mit Plakaten und Blöcken haben mehrere radikale Klimaaktivisten am Flughafen Gatwick auf den Boden sitzend demonstriert. Für Reisende kein Grund zu warten. Sie ließen sich davon nicht aufhalten.
„Stop Making Sense“ machte David Byrne von den Talking Heads weltberühmt. Heute kämpft er mit einem eigenen Magazin für eine bessere und sauberere Umwelt.
Die Freude über neue Welterbestätten in beiden Bundesländern hallt noch nach. Doch richten die Regierungschefs von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen den Blick auch in die Zukunft.
Mit ihren feministischen Romanen geriet sie erst in Verruf und wurde dann zur glamourösen, politisch gefragten Grande Dame: Zum Tod von Edna O’Brien.
Der Paketdienst DHL hat seine Lieferungen an ein Duisburger Hochhaus eingestellt, weil die Zusteller von Anwohnern bedroht worden sein sollen. Der SPD-Politiker Mahmut Özdemir (SPD) fordert: „Es müssen gesunde Wohnstrukturen geschaffen werden.“