Kamala Harris hat in 24 Stunden über 80 Millionen Dollar gesammelt. Und sie möchte auf Bidens Gelder zugreifen. Das will Trump verhindern.
Ein 23-Jähriger hat bei einem Hai-Angriff an der Ostküste Australiens sein Bein verloren. Es ist schon die dritte Attacke in diesem Monat.
In Köln verfügt Pandora künftig über 88 Quadratmeter Retail-Fläche. Das Sortiment umfasst die aktuellen Kollektionen aus den bekannt handveredelten Schmuckstücken. Dazu bietet der neue Store einen Gravur-Service.
Der Greifswalder FC musste vergangene Saison knapp Energie Cottbus den Vortritt lassen. Doch in der kommenden Spielzeit trauen fast alle Trainer in der Regionalliga Nordost dem GFC den Einzug in die Aufstiegsspiele zu.
Zoobesucher in Calgary staunen, wie lange Eisbärenmännchen "Baffin" vermeintlich die Luft anhalten kann. Doch tatsächlich werden sie Zeuge, wie das Tier nach dem Spiel mit einem Artgenossen stirbt. Nach dem Vorfall in der vergangenen Woche kommt der Zoo nun der Todesursache auf die Spur.
Ihr Beitrag zur modernen Fotografie und ihre Bedeutung für das Bauhaus wurden lange übersehen. Eine Retrospektive in ihrer Geburtsstadt Prag zeigt jetzt das multidisziplinäre Lebenswerk.
Aus der Hauptstadt Kathmandu sollte die Maschine zu einem Inlandsflug starten. Dann aber kommt sie von der Startbahn ab.
Der Drogenkonsum im brasilianischen Rio de Janeiro ist enorm hoch. Das hat auch Folgen für die Meeresbewohner: Erstmals wurden nun Scharfnasenhaie, die vor der Küste der Metropole leben, positiv auf das Rauschmittel getestet.
Die Olympischen Spielen 2024 werden nach der EM das zweite sportliche Highlight des Sommers. Wo sich die Athleten messen werden.
RB Leipzig muss nach einem Fehlverhalten der eigenen Fans eine Geldstrafe zahlen.
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko inspiziert den Fortschritt der Erntekampagne. Das Staatsoberhaupt besucht heute den Landwirtschaftsbetrieb „Woschod“.
Der Flugverkehr wurde durch mehrere Aktivisten gestört. Sie durchbrachen den Zaun und klebten sich auf dem Asphalt fest. Das ist bekannt.
Die ersten Sets sang Taylor Swift im strömenden Regen. Ihre Fans in Hamburg kümmerte das nicht, sie feierten jeden Song der Sängerin. Zum Ende überraschte sie ihr Publikum mit einer Weltpremiere.
Die Grazer kassierten gegen die Portugiesen eine 0:2-Niederlage. Daniil Chudjakow stand erstmals im Tor.
Künftig werden wohl viele Entscheidungen von Künstlicher Intelligenz (KI) getroffen. Speziell in sensiblen Bereichen erwartet man dafür Garantien, dass deren Auswahl sinnvoll ist und schwere Fehler ausgeschlossen sind. Eine mögliche Lösung kommt aus Österreich.
Ratingen – Ein dreister Diebstahl ereignete sich am 23. Juli 2024, als falsche Wasserwerker eine 86-jährige Frau in ihrer Wohnung in...
Foto: Symbolfoto
Seit Anfang 2020 schreibt die Deutsche Bank in jedem Quartal einen Gewinn. Für das vergangene Quartal steht jedoch ein Verlust. Mit dem Sanierungskurs hat dies jedoch nichts zu tun. Ursache ist das altbekannte Problemkind Postbank. An ihren Jahreszielen rüttelt die Deutsche Bank aber nicht.
In der Nähe des Tesla-Werks wird erneut eine Weltkriegsbombe gesprengt. Ein Bahnhof und mehrere Straßen wurden deswegen gesperrt. Der Bus- und Zugverkehr ist vom Sperrkreis auch betroffen. Bei Tesla läuft die Produktion ohne große Einschränkungen.
Kommt ein Patent auf den Döner? Konflikt-Spezialist Christoph Maria Michalski beleuchtet die brisanten Entwicklungen rund um das beliebte Fast Food Döner.Von FOCUS-online-Gastautor Christoph Maria Michalski
Die Raumnot an Schulen ist noch extremer als zur Planungszeit gedacht: Doch Gelsenkirchen scheint den Kampf dagegen rechtzeitig zu gewinnen.
Bei einem Bombenanschlag im Norden Moskaus ist am Morgen Medien zufolge ein ranghoher russischer Offizier schwer verletzt worden. Eine Autobombe explodierte, als der Mann sich in den Wagen setzte, wie die Behörden mitteilten. Zwei Menschen seien verletzt worden, teilte das Ermittlungskomitee in Moskau mit. Medien berichteten, dem Offizier seien bei der Explosion die Beine weggerissen worden seien; auch die Ehefrau sei verletzt worden.
Bei einer Autoexplosion in Moskau sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Der russische Militärvertreter Andrej Torgaschow wies laut der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Nowosti Berichte zurück, wonach es sich bei den Verletzten um sich und seine Frau handle. "Das ist kompletter Fake. Diese Explosion hat nichts mit mir zu tun", wurde er zitiert. In seinem Auto sei nichts explodiert, außerdem lebe er in einem anderen Teil von Moskau.
In Moskau sind bei einem mutmaßlichen Anschlag mit einem Sprengsatz zwei Menschen verletzt worden. In einem Wagen vom Typ Toyota Land Cruiser sei es zu einer Explosion gekommen, kurz nachdem ein Mann und eine Frau in das Fahrzeug eingestiegen waren, berichtete die russische Nachrichtenagentur TASS am Mittwoch. Dem Mann seien dabei die Füße abgerissen worden. Fünf weitere Autos seien durch die Wucht der Detonation beschädigt worden.