Zu 86 Prozent erreichen Rettungswagen ihr Ziel in spätestens acht Minuten. Das ist in NRW ein guter Wert. Die Zeit soll aber noch besser werden.
Die „Kaffeestube Neviges“ am Brunnenplatz hatte nach der Eröffnung schnell viele Anhänger. Trotzdem gehen hier schon bald die Lichter aus
Jugendliche von der Elsa-Brändström-Realschule in Essen erleben deutsche Geschichte in Polen. Was sie besonders bewegt und berührt hat.
Da der SC Riessersee zum Vorbereitungsstart nicht im heimischen Olympia-Eissportzentrum trainieren kann, weicht er für fünf Tage zu den Tölzer Löwen aus.
In zwei Wachen der Freiwilligen Feuerwehr in Oberhausen reicht der Platz nicht mehr für alle Einsatzkräfte. Bald kommt eine Übergangslösung.
Insektenstiche sind lästig und jucken oft unerträglich – Kratzen macht es jedoch meist nur schlimmer. Lesen Sie hier, welche Hausmittel wirklich helfen, den Juckreiz schnell und effektiv zu lindern.
Nach der Insolvenz von Schlecker haben die Botnangerinnen und Botnanger rund zwölfeinhalb Jahre auf einen neuen Drogeriemarkt warten müssen. Am Dienstag, 23. Juli, wird Eröffnung gefeiert – und ein neuer Supermarkt kommt auch dazu.
So bunt und so groß ist keine andere Demo in Stuttgart: Mehr als 150 Formationen gehen am Samstag auf die Strecke. Von Claudia Roth bis Cem Özdemir wird auch viel Politprominenz erwartet.
Schritt für Schritt sollen Kinder selbstständiger werden. Dazu gehört auch, dass sie den Schulweg selbst meistern. Gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern wollen wir diese Strecken sicherer machen. Sie können uns Gefahrenstellen melden.
LINZ. Wegen 10 Euro sind sich ein Vater (33) und die Betreiberin eines Fahrgeschäfts am Urfahraner Frühjahrsmarkt in die Haare geraten. Der Streit ist derart eskaliert, dass sich der Mann am Dienstag wegen Nötigung, Körperverletzung und gefährlicher Drohung vor dem Landesgericht Linz verantworten muss.
Die Verfassung der Bundesrepublik atmet einen freiheitlichen Geist. Man muss sie vor den identitätspolitischen Kulturkämpfern schützen.
Seit über 15 Jahren streiten sich Ärzte, Spitäler und Krankenkassen um 13 Milliarden Franken. 2021 stieg auch Pierre Alain Schnegg in den Ring.
Der eine war Co-Präsident, der andere macht weiter: Amir Sahi und Jürg Dähler vom Thunfest-OK über Shitstorms, Ehrenamtlichkeit und Wetterglück.
Zum Abschluss unserer Sommerserie können die Leserinnen und Leser schildern, was sie persönlich brauchen, um glücklich zu sein.
Baron Pierre de Coubertin plante einst, die ersten Spiele in Paris mit Glanz und Gloria zu feiern. Es kam ganz anders – Sportgeschichte wurde trotzdem geschrieben.
Knappes Personal und Corona-Altlasten führen dazu, dass das Strassenverkehrsamt einen grossen Prüfrückstand hat. Das Problem besteht schweizweit.
Das No-Borders-No-Nations-Festival gehört zum festen Jahresprogramm der Reitschule. Den Veranstaltenden ist es gelungen, Nemo zu verpflichten.
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Der Abba-Musicalfilm aus dem Jahr 2008 ist leicht bekömmliche Unterhaltung für einen Sommerabend.
Seit Sonntag ist die Gemeinde Krems im Ausnahmezustand. Die Ortschaft Innerkrems ist nur von Salzburg aus erreichbar, in Kremsbrücke sind die Schäden enorm.
Die Direktorinnen und Direktoren der Landesrechnungshöfe und des Stadtrechnungshofes Wien sind in Klagenfurt zu Gast. Sie erarbeiten Strategien für Fortbildung, Digitalisierung und Barrierefreiheit.
Blumenolympiade begeistert auch Senioren: Martha Morak (85) ist im Seniorenheim Hülgerthpark in Klagenfurt die „Blumenfee“. Sie hegt und pflegt alle Arten von Pflanzen.
Der Name Pocher sei inzwischen zur Marke geworden und man könne gut Geld damit verdienen, sagt der deutsche Comedian in seinem Podcast. Die 31-Jährige erhielt daraufhin Hassnachrichten.
Tausende ausgefallene Flüge, Verschiebungen bei Operationen: IT-Panne sorgte jüngst für weltweite Probleme. Wie Unternehmen in Graz betroffen waren – und wie man sich für derartige Krisen rüstet.
Frost, Regen und Hagel: Die steirische Landwirtschaft wurde heuer bereits ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Das lässt viele am Weitermachen zweifeln. Mit Video-Reportage.
Schon seit einem Dreiviertel-Jahrhundert gibt es die Landjugend im Bereich Knittelfeld. Gefeiert wurde dieses Wochenende in Gaal.