Ein Mann passt die Mutter seiner Kinder in der Aschaffenburger Innenstadt ab. Wie aus dem Nichts attackiert er die Frau mit einem Messer. Für das Gericht ist das ein klarer Mordversuch.
Der Countdown läuft! Bis zur Drittliga-Generalprobe gegen Regensburg soll bei Dynamo Dresden die K-Frage geklärt sein. BILD nennt die heißen Kandidaten.
Foto: Matthias Rietschel/dpa
ENGERWITZDORF. Änderungen beim Sensorspezialisten E+E Elektronik aus Engerwitzdorf: Das Unternehmen hat zwei neue Geschäftsführer.
Oscar Gloukh, der bei Olympia unbedingt spielen wollte, hinterlässt bei Red Bull Salzburg zu Saisonbeginn eine Lücke.
Oliver Blume hat als erster DAX-Vorstandsvorsitzender überhaupt mehr als zehn Millionen Euro im Jahr verdient. Im Vergleich zu Apple-Chef Tim Cook ist er damit aber fast noch ein "Geringverdiener". Von Angela Göpfert.
Polens Regierungschef wollte die strenge Gesetzgebung zur Abtreibung liberalisieren. Daran ist er gescheitert. Weil auch sonst Erfolge ausbleiben, droht Tusks heterogener Koalition eine Krise.
Im nächsten Jahr sollen die Abgaben für Binnenschiffer auf der Mosel wegfallen. Das soll auch dem Klimaschutz dienen.
Israels Premier Benjamin Netanjahu wird in den kommenden Tagen den US-Präsidenten treffen und vor dem Kongress sprechen. Was von dem Besuch zu erwarten ist, analysiert ein Experte.
Die Zulassung börsengehandelter Fonds in Bitcoin hat eine Kurs-Rally der Kryptowährung ausgelöst. Kann das zweitgrösste Digitalgeld diese Erfolgsgeschichte wiederholen?
Erst reiste die US-Amerikanerin Kirsten Hellstern als Opernsängerin durch die Welt, jetzt betreibt sie einen Einrichtungsladen in Ludwigsburg. Obwohl die Zeiten als Einzelhändlerin schwer sind, macht Hellstern im September einen mutigen Schritt.
WIEN. Der Flughafen Wien-Schwechat trifft für kommenden Samstag Maßnahmen, um mögliche Störaktionen der Klimaaktivistengruppe "Letzte Generation" abzuwehren.
Auf dem Sonnenberg in Chemnitz hat in der Nacht zu Dienstag ein Mann vier Gäste eines Lokals in der Fürstenstraße mit Pfefferspray angegriffen.
Boris Lurie überlebte den Holocaust und versuchte zeitlebens, den Horror in Kunst zu verarbeiten. Dabei war er dem Markt wie seinem Publikum gegenüber kompromisslos. Eine Stiftung verwaltet sein riesiges Werk – mit einem klaren Ziel.
Trotz hoher Sicherheitsvorkehrungen wurde eine Australierin Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Nun ermittelt die Polizei.
Spielende Kinder haben am Dienstagvormittag in Erfurt-Gispersleben eine Leiche entdeckt.
Im Gegensatz zum Sternrußtau (Schwarzfleckenkrankheit) ist Rosenrost eine eher harmlose Pilzinfektion. Trotzdem sollten Sie die Symptome ernstnehmen und frühzeitig behandeln.
Eigentlich stehen Braunbären unter Naturschutz: In der Slowakei werden dieses Jahr allerdings bereits etliche abgeschossen. Zuletzt hatten Bären in dem Land unter anderem Wanderer und Forstbedienstete verletzt.
Als die junge Frau aus Graz-Umgebung ihre beiden Pferde morgens auf die Koppel stellen wollte, trat eines der Tiere plötzlich aus und verletzte sie schwer.
Dominic Thiem trifft ab rund 19.30 Uhr (ServusTV live) in der ersten Runde der Generali Open in Kitzbühel auf Thiago Agustin Tirante. Hier verpassen Sie nichts!
Oliver Pocher will, dass seine Ex Amira wieder ihren Mädchennamen annimmt. Nicht nur deswegen kocht Amira Pocher innerlich, wie sie jetzt öffentlich macht. Auch gegen seine andere Ex-Frau und neue Podcast-Partnerin Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden teilt sie ordentlich aus.
Um das Gericht vor ungewollter Einflussnahme von den politischen Rändern zu schützen, soll das Grundgesetz geändert werden. Justizminister Marco Buschmann lobt die Zusammenarbeit mit der Union.
Auch der Tesla-Chef hat auf Joe Bidens Rückzug vom Wahlkampf reagiert – und fördert damit sogleich antisemitische Gerüchte. Der Tenor: Kamala Harris sei eine «Marionette» des Investors George Soros.
Der Tesla-Chef Elon Musk fördert antisemitische Gerüchte auf seiner Plattform X. Der Tenor: Kamala Harris sei eine «Marionette» des jüdischen Investors George Soros.
Im Koalitionsvertrag hatten sich CSU und Freie Wähler bereits auf Sprachtests für angehende Schulkinder geeinigt. Kommendes Jahr sollen die ersten Eltern deshalb Post bekommen.