Viele Verschüttete und eine immer noch steigende Zahl von Toten: Mehrere Erdrutsche haben den Südwesten Äthiopiens getroffen. Die Bergungsarbeiten sind schwierig.
Die Autobiografie des republikanischen US-Vizepräsidentschaftskandidaten J.D. Vance wird in Deutschland neu aufgelegt.
Das Essiggurkerl wird - dank sozialer Medien - zum beliebten Snack von jungen, ernährungsbewussten Menschen
Ein wegen Mordes angeklagter Schüler (18) hat die Tötung seiner Ex-Freundin im Prozess am Heidelberger Landgericht eingeräumt.
Mobilitätsdienste an Flughäfen ermöglichen barrierefreies Reisen. Das macht die Bahn frei für Missbrauch und die Flugpreise für alle teurer.
Selbst mit 67 Jahren ist für viele Menschen in Berlin nicht Schluss mit dem Arbeitsleben. Das zeigt eine aktuelle Studie. Dabei könnten sich viele einen früheren Eintritt leisten.
Wer bei Lidl und Aldi künftig einkaufen, dem wird DIESE Änderungen in den Regalen auffallen. Das steckt dahinter.
Bei Brandverletzten mit großflächigen Wunden wendet die Medizinische Hochschule Hannover eine neue Methode an. Kaltplasma soll multiresistente Keime abtöten, gegen die Antibiotika oft nicht mehr wirken.
Der Agrarhändler Baywa steckt in einer tiefen Krise. Ex-Chef Lutz sieht sich dafür nicht verantwortlich. Er wehrt sich gegen Vorwürfe, er habe die Krise mitverursacht. Stattdessen kritisiert er seinen Nachfolger scharf.
Jetzt stellen sich auch Vertreter der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände gegen den geplanten Steuererlaß für ausländische Arbeitskräfte: Nicht sinnvoll und ungerecht sei das Vorhaben. Wie reagiert Finanzminister Lindner?
Читать дальше...Viele Verschüttete und eine immer noch steigende Zahl von Toten: Mehrere Erdrutsche haben den Südwesten Äthiopiens getroffen. Die Bergungsarbeiten sind schwierig.
Ab dem kommenden Jahr ist die elektronische Patientenakte (ePA) Standard. Aber wie sinnvoll ist das überhaupt? Der Münchner Arzt Andreas Meißner hat Zweifel und ruft Patienten bundesweit zum Widerspruch auf. Jüngste Überlegungen des Gesundheitsministers hält er für besonders bedenklich.
Der kolumbianische Präsident Gustavo Petro hat ein landesweites Verbot von Stierkämpfen angekündigt. Dieses soll 2027 in Kraft treten. Das neue Gesetz setze dem „Recht auf Töten“ ein Ende, sagte Petro.
Bei der Berlin-Premiere ihres neuen Programms teilt die 72-jährige in alle Richtungen aus – und nimmt die Ampel-Koalition ins Visier.
23. Juli 2024, 12 bis 18 Uhr
Kleine Aktionen für die ganze Familie drehen sich um die Themen Sommer, Sonne, Ferien und Nachhaltigkeit. Im Rahmen von "Floating Green" und des Ferienprogramms in der Stadtteilbibliothek Mülheim.
Die Ampel-Fraktionen und Union einigten sich darauf, zentrale Vorgaben zur Struktur des Bundesverfassungsgerichts im Grundgesetz zu verankern. Hamburgs Justizsenatorin spricht von einem guten Signal.
In wenigen Wochen beginnen viele Erstklässler ihre Schullaufbahn – traditionell mit einer Zuckertüte. In Lichtentanne in Sachsen gibt es eine Firma, die sich genau dem verschrieben hat. Reporter Stefan Ganß war vor Ort.
Immer mehr weltbekannte Fußballer zieht es nach Saudi-Arabien und Katar. Bald auch der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft?
Wann: Freitag, 26. Juli 24 Wo: Sportpark Lobeda Beginn: 18:30 Uhr
Das Leihradsystem „Nextbike“ erfreut sich in Norderstedt großer Beliebtheit. Deshalb wird das Bikesharing-Angebot in der Stadt ausgeweitet. Am Tarif ändert sich zunächst nicht.
Der FC Bayern München will künftig mehr auf die eigenen Nachwuchsabteilung setzen. Deshalb soll der Austausch mit der Profi-Mannschaft intensiviert werden, erklärte Sportvorstand Max Eberl. Dafür gibt es auch Änderungen beim Personal.
Immer mehr weltbekannte Fußballer zieht es nach Saudi-Arabien und Katar.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt vor einer sehr großen Polio-Gefahr im Gazastreifen. "Ich bin extrem besorgt, dass es in Gaza zu einem Ausbruch kommen könnte", sagte WHO-Vertreter Ayadil Saparbekov in Jerusalem. Das für Kinderlähmung verantwortliche Polio-Virus wurde in Abwasserproben des Kriegsgebietes entdeckt. Bisher sei es noch in keinen Patienten nachgewiesen worden, sagte der Experte, der für Gesundheitskrisen in den palästinensischen Gebieten zuständig ist.
Seit 2011 zählt die Stadt Hamburg wie viele Bäume in einem Jahr gefällt werden mussten und wie viele neu gepflanzt wurden. Bislang wurden die Straßenbäume eher weniger. Nun ist das erstmals anders.