Das «Bürohr» der SonntagsZeitung ist eine Institution. Gerüchte, Possen, Erfolgsmeldungen: Hier lesen Sie, was abseits der grossen Schlagzeilen in der Wirtschaft passiert.
Nach fast 17 Jahren gibt er auf: Ende Juli schließt Europas erstes Clown-Museum.
Foto: Rico THUMSER / foto-leipzig.de
In der Slowakei findet derzeit die U18-Leichtathletik-EM statt. Hierbei kam es zu einem kuriosen Aufreger beim Sprinten.
In der Slowakei findet derzeit die U18-Leichtathletik-EM statt. Hierbei kam es zu einem kuriosen Aufreger beim Sprinten.
Mann setzte Radausfahrt trotz Schmerzen in der Brust fort und erlitt dann Herzanfall
Nach Hunderter Angriffe der schiitischen Huthis auf Israel folgt ein Vergeltungsschlag. Die israelische Armee feuert aus der Luft auf militärische Ziele der Miliz an der jemenitischen Küste. Mehrere Explosionen sind rund um den Hafen Hodeidas zu hören.
Sie setzte sich für die Rechte von Frauen und Afroamerikanerinnen ein und galt als progressive Stimme im Repräsentantenhaus. Nun ist sie im Alter von 74 Jahren an Krebs gestorben.
Ignorieren? Geht nicht. Beschimpfen? Funktioniert nicht. Warum der Journalismus wieder einmal nicht von Donald Trump loskommt.
Erster Auftritt der umstrittenen Neuerwerbung Jérôme Boateng beim LASK! Im Rahmen des Saisoneröffnungs-Fests gab der Ex-Weltmeister Autogramme. Zuvor fehlte der angeschlagene Top-Star noch beim 2:0 im letzten Test gegen St. Pölten, bei dem sich Kapitän Zulj und Torschütze Florian Flecker verletzten.
Nach dem israelischen Luftangriff im Jemen in Reaktion auf eine tödliche Drohnenattacke der proiranischen Houthi-Miliz in Tel Aviv wächst die Sorge vor einem Flächenbrand. Der Iran und Israel sprachen gegenseitig Warnungen aus. Israels "gefährliches Abenteurertum" könne einen regionalen Krieg auslösen, sagte der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Nasser Kanaani, laut der Agentur IRNA. Israels Premier Benjamin Netanyahu sprach vom Abwehrkampf gegen Irans "Terrorachse".
Einen Tag nach dem Drohnenangriff der Houthi auf Tel Aviv hat Israel die von den Rebellen kontrollierte Hafenstadt Hodeidah im Jemen bombardiert. Kampfjets hätten "militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeidah" ins Visier genommen, erklärte die israelische Armee am Samstag. Die Luftangriffe seien eine Reaktion "auf hunderte Angriffe" der Rebellen auf Israel in den vergangenen Monaten. Nach Houthi-Angaben wurden 80 Menschen verletzt.
Israel hat die von der Huthi-Miliz kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen aus der Luft angegriffen. Die Kampfjets hätten "militärische Ziele des Houthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida" ins Visier genommen, teilte die israelische Armee am Samstag mit. Die Luftangriffe seien eine Reaktion "auf hunderte Angriffe" der Rebellen auf Israel in den vergangenen Monaten.
Eine Drohne aus dem Jemen traf das Herz der Küstenmetropole Tel Aviv. Nun folgt Israels Vergeltungsschlag. Ein wichtiger Hafen geht in Flammen auf.
Ein globales Computer-Problem sorgt am Freitag an Flughäfen und bei Airlines für Ausfälle - in vielen Ländern. Auch einige Musiker, die beim Deichbrand-Festival erwartet wurden, waren betroffen.
Einen Tag nach dem Drohnenangriff der Huthi-Miliz auf Tel Aviv hat Israel die von den Rebellen kontrollierte Hafenstadt Hodeida im Jemen bombardiert. Kampfjets hätten "militärische Ziele des Huthi-Terrorregimes im Gebiet des Hafens von Hodeida" ins Visier genommen, teilte die israelische Armee am Samstag mit. Die Luftangriffe seien eine Reaktion "auf hunderte Angriffe" der Rebellen auf Israel in den vergangenen Monaten. Es handelt sich um die ersten von Israel gemeldeten Angriffe gegen den Jemen.
Die Parade des Militärmusik-Festivals Basel Tattoo hat am Samstagnachmittag trotz dem Hitzetag 120’000 Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt, wie die Veranstalter mitteilten. Insgesamt nahmen 2000 Mitwirkende an der Parade teil. Neben den
König Charles (75) III. hat angeblich genug um die Ohren, als dass er sich ständig einen Kopf um seinen jüngsten Sohn Prinz Harry (39) und dessen Ehefrau Meghan (42) machen möchte. Das behauptet zumindest Robert Hardman, der Autor von "Charles III:
Hamburg - In Gedenken an einen jungen Motorradfahrer, der vor rund einem Monat bei einem schweren Unfall in Hamburg ums Leben gekommen war, haben sich am Samstag zahlreiche Biker zu einer Trauer-Tour am Nincoper Deich getroffen. Ende Juni hatte der
In der Region. Minigolf gibt‘s auch zum Nulltarif. In Oberhausen lockt eine Ferienaktion und eine Stadt am Niederrhein hat gleich zwei Gratisanlagen. Freizeitklassiker Minigolf: Die volksnahe Variante des mondänen Golfsport trotzt allen Trends und
Der viel zu frühe Unfalltod Paul Walkers (1973-2013) war ein schwerer Schicksalsschlag für seine damals erst 15-jährige Tochter Meadow Walker (25). Doch fast elf Jahre nach dem Tod des "Fast Furious"-Stars besteht noch immer eine enge
Sergio Perez (34) kann einem schon ein bisschen leid tun. Da geht es am Freitag in Budapest mit nur zwei Zehntelsekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Max Verstappen endlich mal bergauf und dann fängt es im Qualifying doch wieder leicht an zu
Die Deutsche Bahn lässt Kunden jubeln. Mit dem Deutschlandticket geht es jetzt umsonst zu neuen Zielen im Ausland. Doch es gibt einen Haken. © IMAGO/Rolf Poss Deutschlandticket bei der Steuererklärung angeben: Achtung, das kann dich viel Geld
Von hinten nieder geschlagen wurde am Freitag Abend gegen 21 Uhr in Straßwalchen ein 24-Jähriger, der auf dem Heimweg war. Das Opfer wurde dabei verletzt, sein Handy beschädigt und Bargeld gestohlen.
Miroslav Kloses Mannschaft setzt sich im Trainingslager gegen die Blackburn Rovers durch. Für den 1. FC Nürnberg ist es ein Test über viermal 30 Minuten.