Warum löst eine banale, gedankenlos gemachte Aussage Millionen Reaktionen auf Tiktok aus?
Der frühere Nationalspieler wird sportlicher Koordinator des A-Nationalteams der Frauen. Er setzt sich nicht zuletzt wegen seiner Töchter für den Frauenfussball ein.
Englands Nationaltrainer Gareth Southgate vernachlässigt die Attraktivität des Fussballs, hat aber Erfolg. Die Mannschaft verteidigt das Vorgehen des Coachs leidenschaftlich.
Viele Millionen für allerlei Kanonen +++ Schützen schützen ihre Stützen +++ Sommer-Spezial-News aus der Bundesgasse +++
Der weltweit grösste Hersteller von Elektrofahrzeugen baut im Land am Bosporus ein neues Werk. Für Präsident Erdogan ist die Ansiedlung ein gewichtiger Erfolg.
Die Zwei-Millionen-Vorstadt La Matanza bei Buenos Aires war immer die wichtigste Bastion der Peronisten – bis der libertäre Präsident dort überraschend viele Stimmen gewann.
Die Wettbewerbskommission sollte schädliche Auswirkungen von vertikalen Abreden nach ökonomischen Kriterien prüfen und plausibilisieren. Vertikale Absprachen sind keineswegs zwingend schädlich.
Der Bund hat mit der Bahnperspektive 2050 die Agglomerationen im Fokus. Es können aber nicht überall Eisenbahnen gebaut werden. Die Kantone aber wollen Eisenbahnen, weil hier der Bund bezahlt.
In Wien gab es lange noch Existenzen, die aus der Zeit gefallen waren, wie der 1900 geborene Baron T., erinnert sich der schwedische Schriftsteller Richard Swartz. Was hätte der Kavallerieleutnant wohl von der Gegenwart gehalten?
Von der seltensten aller Pflanzenarten ist nur noch ein einziges Männchen bekannt. Mit Drohnen und Spezialkameras sucht ein Forschungsteam in Südafrika jetzt nach weiteren Exemplaren – zwecks Fortpflanzung.
Der neue Roman der 1984 am Bodensee geborenen deutschen Schriftstellerin ist die Einladung zu einem wilden Ritt durch Wirklichkeit und Imagination. Man schaut nachher anders in die Welt.
Die Initiative für eine soziale Klimapolitik ist in erster Linie ein Angriff auf die grossen Vermögen im Land. Familienunternehmen und damit ein wichtiger Erfolgsfaktor der hiesigen Wirtschaft stehen auf dem Spiel.
Alles und jeder wird subventioniert: Dieser Eindruck ist leider nicht ganz falsch. Der Spardruck eröffnet die Chance, das Dickicht zumindest ein wenig zu lichten.
Unsere Leserin fragt, ob Krafttraining im Alter nötig sei. Fachleute raten dazu – sonst drohen vermehrt Schmerzen und Stürze.
Familie und Karriere miteinander zu vereinbaren, ist anspruchsvoll. Worüber kaum jemand spricht: Kinder können die Eltern auch zu Höchstleistungen im Beruf anspornen.
Mit neuen Straftatbeständen sollen boomende Delikte besser bekämpft werden können. Doch juristisch gesehen sind solche Taten Straftaten schwerer fassbar, als es auf den ersten Blick erscheint.
Der bevorstehende Linksrutsch in der französischen Regierung sorgt bei Unternehmern für Unbehagen. Sie fordern den Präsidenten auf, seine Reformen fortzusetzen – trotz verlorener Wahl.
Die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin war in der Politik eine doppelte Aussenseiterin: Frau und Ostdeutsche. Über beides hat sie kaum gesprochen. Eine ARD-Dokumentation zeigt ihre «Schicksalsjahre».
Laut Umfragen hätte im Moment nur eine einzige Kandidatin klare Chancen gegen Trump: die Frau von Ex-Präsident Obama. Dass sie überhaupt ins Spiel gebracht wird, erstaunt. Ihre Beliebtheit weist auf einen wunden Punkt im Politbetrieb hin.
Wie speichert der Boden CO2 am besten? Warum versprüht der Bauer Markus Dönz einen geheimnisvollen Cocktail in seinem Stall? – Die Bündner Klimabauern testen vierzig Ideen, um ihre Treibhausgase zu reduzieren.
Eine Analyse in sieben Grafiken.
Drei politische Blöcke, die sich gegenseitig behindern – das Resultat der französischen Wahlen ist uneindeutig. Wie geht es nun weiter?
Bei 39 Prozent der Bundesbürger ist die eID im Personalausweis prinzipiell einsatzbereit. 22 Prozent nutzten die Funktion schon gegenüber 14 Prozent 2023.
Wohnmobilurlaub boomt - und damit auch die Anzahl der in Hannover am Straßenrand abgestellten Fahrzeuge. Oft sehr zum Ärger der Nachbarn, denn die Camper versperren die Sicht und belegen Parkplätze.
Rund um das EU-Renaturierungsgesetz werden Auswirkungen auf die heimische Landwirtschaft besonders emotional diskutiert. Zu Recht? Umweltrechtsexperte der Universität Graz beantwortet strittige Rechtsfrage.