Anlässlich des britischen Vatertags am 16. Juni ist Prinz William auf Instagram ein süßer Post von seinen drei Kindern gewidmet worden.
Vor 71 Jahren kam es in der DDR zu einem Volksaufstand, der blutig niedergeschlagen wurde. Nun wird über Reformen diskutiert, die die Lage für die Opfer des SED-Unrechts heute verbessern soll.
Im Vorfeld des EM-Spiels zwischen den Niederlanden und Polen hat die Polizei einen Mann niedergeschossen, der mit einem Spitzhammer und einem Brandsatz bewaffnet war. Wollte der Angreifer den Fan-Marsch der Holländer attackieren?
Читать дальше...Am Rande des EM-Fanfests in Hamburg ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Die Polizei schoss auf der Reeperbahn auf einen bewaffneten Mann. Er hatte zuvor Passanten bedroht.
Es ist die Gemeinschaft, stupid: Wie Bundestrainer Julian Nagelsmann das DFB-Team zu alter Stärke zurückgeführt hat. mehr...
Mit den Stimmen der DA-Opposition schafft ANC-Präsident Ramaphosa die Wiederwahl. Die Erwartungen in seine zweite Amtszeit sind groß. mehr...
Erneut sind in Deutschland Fußballfans attackiert worden! Nur einen Tag nach der Messerattacke in Sachsen-Anhalt griff ein mit einer Axt bewaffneter Mann Fans auf der Hamburger Reeperbahn an. Die Polizei konnte ihn mit Schüssen stoppen.
Der neue VW Passat überzeugt mit Spar-Diesel, feinster Technik und riesigem Kofferraum.
Wenn Dänemark Sonntag gegen Slowenien in Stuttgart in die EM 2024 startet, schaut alles auf Christian Eriksen.
Foto: Martin Meissner/AP
Der mutmaßliche Angreifer wurde demnach am Bein getroffen. Er soll Einsatzkräfte mit der Hacke und einem Molotowcocktail bedroht haben. Bezug zum anstehenden Fußball-EM-Spiel in Hamburg gibt es offenbar nicht.
Bei einer EM-Feier hat die Hamburger Polizei einen Angreifer, der mit Spitzhacke und Brandsatz bewaffnet war, angeschossen.
Kapitän Emre Can hat sich erstmals zur turbulenten Trainer-Situation bei Borussia Dortmund geäußert. Nach dem Aus von Edin Terzic und der Beförderung von Nuri Sahin spricht der Nationalspieler über die veränderten Umstände - sein Fokus liegt derzeit aber allein auf der EM.
Im Wiener Prater ist am Sonntag das erste österreichische "Bark Date" (bark, englisch für Bellen, Anm.) über die Bühne gegangen, wo Hunde aus dem Tierschutz bei einer Art Speed-Dating ein Zuhause finden sollen. Mit dabei war auch die Gründerin der Martin Rütter Hundeschule Wien, die TV-Bekanntheit, Autorin und Podcasterin Conny Sporrer. Unter dem Motto "adoptieren statt produzieren" sollen die vielen Hunde in den Tierheimen eine Chance bekommen.
Beim Weltcup-Finale in Posen können Andrin Gulich und Roman Röösli ihren ersten Sieg des Jahres feiern.
Er sehe nach einem schweren Fahrradunfall aus «wie eine lila Kartoffel», ulkt Starkoch Ramsay. Doch mit dem Rest seiner Botschaft ist es dem Briten ernst.
Gerhard Schröder ist mit seiner Freundschaft zu Wladimir Putin in Ungnade gefallen. Doch im DFB-Trikot zur EM hat sich der Altkanzler offenbar rehabilitiert. Als Fans ihn nach dem Länderspiel in einem Lokal entdecken, stimmen sie ausgelassen „Es gibt nur einen Gerhard Schröder“ an.
Karl Kraus ist heuer so etwas wie inoffizieller Schirmherr der Wiener Festwochen. "Kraus Lectures" nennt sich eine Hommage zum 150. Geburtstag des Journalisten und Autors, die in fünf Veranstaltungen diverse Aspekte aus seinem Wirken herausgreift. Heute, Sonntag, sollten im vierten Teil seine vielen gerichtlichen Auseinandersetzungen im Zentrum stehen - passender Weise am Schauplatz der "Wiener Prozesse", nämlich im Gerichtssaalambiente auf der Bühne des Odeon Theaters.
"Ganz ehrlich: Ich habe Glück, dass ich jetzt hier bin", sagt der 57-Jährige mit zittriger Stimme in einem Videoclip.
Ein Plakat mit „From the river to the sea“-Aufschrift erfüllt laut dem Landgericht Mannheim nicht den Vorwurf der Verwendung von Kennzeichen terroristischer Organisationen. Liberale bringt das Urteil in eine Zwickmühle.
Im Liveticker: Bei der Europameisterschaft will Polen am Samstag ohne Robert Lewandowski gegen die Niederlande bestehen.
Israel kündigt eine tägliche "taktische Pause" im Süden des Gazastreifens an. Die Feuerpause soll Hilfslieferungen in die Region ermöglichen. Während Zehntausende für die Freilassung der Geiseln demonstrieren, berichtet das israelische Militär von einem Hinterhalt auf einen ihrer Konvois.
Schüsse auf der Hamburger Reeperbahn: Die Polizei hat einen Mann niedergeschossen, der mit einer Spitzhacke und einem Molotowcocktail bewaffnet war. Dabei wurde der Angreifer am Bein verletzt.
Im Wiener Prater ist am Sonntag das erste österreichische "Bark Date" (bark, englisch für Bellen, Anm.) über die Bühne gegangen, wo Hunde aus dem Tierschutz bei einer Art Speed-Dating ein Zuhause finden sollen. Mit dabei war auch die Gründerin der Martin Rütter Hundeschule Wien, die TV-Bekanntheit, Autorin und Podcasterin Conny Sporrer. Unter dem Motto "adoptieren statt produzieren" sollen die vielen Hunde in den Tierheimen eine Chance bekommen.