Die Umsetzung für das Besucherzentrum im Oberen Belvedere rückt näher: Der Entwurf des Architekturbüros epps Ploder Simon ZT steht als Sieger des EU-weiten Wettbewerbs fest, wie das Museum am Donnerstag bekannt gab. Demnach setzte sich das Grazer Büro gegen 81 Mitbewerber aus acht Ländern durch, die Eröffnung ist für Anfang 2028 geplant.
Das Formel-1-Transfermarktfenster ist schon länger geöffnet.
„Tatort“- und „Polizeiruf 110“-Fans müssen im Sommer 2024 länger als sonst auf ihre Lieblingsserien verzichten. Die Sommerpause wird diesmal fast drei Monate dauern.
Mehr Aufträge, aber weniger Umsatz und Gewinn: Der Biotechnologie-Zulieferer Sartorius ist enttäuschend ins Jahr gestartet. CEO Joachim Kreuzburg bestätigt zwar den Ausblick, die Anleger reagieren dennoch enttäuscht.
Nicola Felsberger bietet in Klagenfurt „Psychedelic Breath“ an. Durch eine gezielte Atemtechnik geht man dabei auf Bewusstseinsreise, so das Versprechen. Facharzt rät aber bestimmten Personengruppen davon ab.
Die größte europäische Fluggesellschaft streicht bis Monatsende ihre Verbindungen in die Nahost-Hauptstädte. Auch den iranischen Luftraum wird sie vorerst nicht nutzen.
Am Dienstag stoßen ein Regionalzug und ein ICE am Wormser Bahnhof zusammen. Fast zwei Tage lang sorgt der Unfall für Behinderungen im Regionalverkehr.
Sieben Kinder verletzt und mussten von der Rettung behandelt werden.
Am Sonntag konnten die Damen der SV Remshalden endlich wieder einen Sieg verbuchen. Nachdem man bereits das Hinspiel gegen Hofen/Hüttlingen gewonnen hatte, war der Ansporn groß, auch dieses Mal die Punkte zu behalten. Nachdem die ersten 15 Minuten nicht ganz optimal starteten und man erst einmal in Rückstand geriet, konnten die Luckys in der 20....
Der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) verzeichnete 2023 eine Zunahme der Fahrgastzahlen gegenüber dem Vorjahr.
Sechs Tage lang tourt Hendrik Wüst entlang der US-Westküste. Dort trifft er auf Manger von IT- und Rüstungsfirmen und wirbt für den Wirtschaftsstandort NRW - und für sich selbst.
Das nennt man wohl ein Eigentor! Nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen Paris Saint-Germain ließen die Fans der Katalanen ihren Ärger am Mannschaftsbus aus – allerdings am eigenen ...
Das Formel-1-Transfermarktfenster ist schon länger geöffnet. Eine Frist gibt es nicht, aber viele Interessenten für wenige Cockpits. Der einzige Deutsche will auch weitermachen - bis 40 womöglich.
Schneefälle im Flachland sind im April nicht aussergewöhnlich. Überdurchschnittlich viel Schnee liegt indes in der Höhe. Mit Folgen für die Passstrassen.
Deutliche Worte von Lewis Hamilton! Der Mercedes-Pilot wurde am Donnerstag bei einer Medienrunde zu seinem Wechsel zu Ferrari befragt und beschwerte sich daraufhin, weil „die Leute weiterhin Sch**** reden“.
Spritpreis checken, Auto vorfahren, tanken - soweit so gut. Aber was, wenn an der Zapfsäule der Preis plötzlich höher ist als eben noch an der Anzeigetafel? RND-Kolumnist Hendrik Buhrs erklärt die Rechtslage.
Nach der Auftaktniederlage in Bremerhaven haderten die Berliner mit sich selbst und den ausgelassenen Feierlichkeiten der Gastgeber. Nun soll eine entsprechende Reaktion folgen.
Whatsapp streicht jetzt eine Funktion. Einige Nutzer haben es bereits zu spüren bekommen, andere müssen bangen.
Finanzielle Unabhängigkeit muss kein Traum bleiben. Mit dem richtigen Wissen und passenden Strategien kommen auch Sie auf die Erfolgsspur. Wir zeigen, wie es geht.
Trotz hoher Inflation und zahlreicher Klagen über die schleppende deutsche Wirtschaft können deutsche Privathaushalte 2023 einen neuen Rekord des Geldvermögens vermelden. Aktiengewinne spielen eine wichtige Rolle, das meiste Geld haben die Deutschen aber anderweitig angelegt.
Direktorenvertreter mahnen: Wie Lehrer würden auch Direktoren im Moment über ein gesundes Maß belastet und gefordert.
Hendrik Wüst warb am Montag in Los Angeles für den Film- und Medienstandort NRW.
Foto: Marcel Kusch
Das Duo klingt entspannt, lebensfroh und optimistisch.
Die Umsetzung für das Besucherzentrum im Oberen Belvedere rückt näher: Der Entwurf des Architekturbüros epps Ploder Simon ZT steht als Sieger des EU-weiten Wettbewerbs fest, wie das Museum am Donnerstag bekannt gab. Demnach setzte sich das Grazer Büro gegen 81 Mitbewerber aus acht Ländern durch, die Eröffnung ist für Anfang 2028 geplant.