Fregatte «Hessen» wehrt Angriff im Roten Meer ab
Die Bundeswehr verzeichnet erneut einen Erfolg gegen Attacken der Huthi-Miliz im Roten Meer.
Die Bundeswehr verzeichnet erneut einen Erfolg gegen Attacken der Huthi-Miliz im Roten Meer.
Die Abgeordneten der Nationalversammlung der achten Legislaturperiode sind würdige Vertreter des belarussischen Volkes. Das sagte Präsident Alexander Lukaschenko in seiner Rede vor dem scheidenden Parlament.
Prügel. Mobbing. Ja sogar Morddrohungen – nirgends wird die Verrohung der Gesellschaft so sichtbar wie in der Schule. Eine Lehrerin erzählt aus ihrem Alltag im Klassenzimmer.
Bundeskanzler Olaf Scholz ist bei seiner Eröffnungsrede der Leipziger Buchmesse mehrfach von lauten Zwischenrufen unterbrochen worden.
Ärzte erklären, in welchem Fall die Vorhaut wirklich ab muss.
Foto: picture alliance / Bildagentur-online/Ohde
Ab April soll Cannabis kontrolliert freigegeben werden. Darf man also dann bei der Arbeit am Joint ziehen? Tüte rauchen fürs gute Betriebsklima? Ein Arbeitsrechtler klärt auf.
Am 10. März wird die Leiche eines 15-Jährigen in Köln entdeckt. Er wurde mutmaßlich aus Rache getötet. Was bisher bekannt ist, und warum Zeugen und Angeklagte häufig Angst haben, in Prozessen die Wahrheit zu sagen.
Carl-Clemens Veltins, früher drogensüchtig und kriminell, ist seit Jahrzehnten vom Familienunternehmen ausgeschlossen. Jetzt verklagt er seine Schwestern auf sein Erbe.
In Erpressermails behaupten seit Monatsanfang Cyberkriminelle, das Handy der Empfänger geknackt und kompromittierendes Material kopiert zu haben.
Mitte April soll in Berlin ein „Palästina-Kongress“ stattfinden. Im Berliner Abgeordnetenhaus wird harsche Kritik an der Veranstaltung laut. „Berlin steht nicht für Hetze und Spaltung“, sagt CDU-Fraktionschef Dirk Stettner.
Der US-amerikanische Schauspieler M. Emmet Walsh ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
VW Nutzfahrzeuge muss einen Kult-Bulli einstellen, plant aber gleich zwei Weltpremieren.
Foto: VW Nutzfahrzeuge
VW Nutzfahrzeuge muss einen Kult-Bulli einstellen, plant aber gleich zwei Weltpremieren.
Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Im September war Frankreich ein Aufbaugegner für Deutschland, doch das dürfte sich kaum wiederholen. Denn die Abwehr steht, der Topstar ist ausgeruht.
Ein Sensationsfund wäre einem australischen Forscher beinahe durch die Finger geglitten – er verwechselte einen neu entdeckten Käfer fast mit Vogelkot. Dabei handelt es sich bei dem Insekt nicht nur um eine neue Art, sondern gar um eine gänzlich neue Gattung. Das ungewöhnliche Erscheinungsbild dürfte dabei einen konkreten Zweck haben.
Nächster Tiefschlag für Continental-Boss Nikolai Setzer: Nach Bremsproblemen muss Großkunde BMW Hunderttausende Fahrzeuge zurückrufen. Der Schaden kann bis zu 400 Millionen Euro betragen – und BMW soll Conti vorerst von allen neuen Aufträgen ausgeschlossen haben.
Der Rassismus-Bericht von ZARA offenbart alarmierende Zahlen für 2023. Über 1300 Fälle wurden in Österreich dokumentiert. Darunter ein teurer Rülpser in einem Wiener Park.
Noch gilt in der Schweiz die Winterzeit. Doch schon bald stellen wir Uhren wieder um. Wir sagen, wann genau das ist, in welche Richtung Sie das tun müssen, wie Sie sich das einfach merken können, warum wir überhaupt an der Uhr drehen – und wie sehr
Fribourg-Gottéron muss am Freitag in Spiel 4 der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Lugano auf zwei wichtige Spieler verzichten. Marcus Sörensen, Topskorer der Regular Season, muss wegen eines Checks mit dem Knie gegen Bernd Wolf nach dem Ende der
Die Lage in Haiti stabilisiert sich auch nach dem Rücktritt von Regierungschef Henry nicht. Kriminelle Banden treiben weiter ihr Unwesen. Bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei kommen jetzt mehrere Mitglieder ums Leben. Ihre Leichen werden geschändet.
In Olten wurde ein Schüler beim Überqueren der Strasse von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Autolenker entfernte sich vom Unfallort, ohne die Polizei zu avisieren. Beim Primarschulhaus Bifang in Olten wollte ein Schüler am Mittwochmittag
Catherine, Princess of Wales Catherine, Princess of Wales, konnte in diesem Jahr nicht an der traditionellen St. Patrick's Day Parade teilnehmen, an sie gedacht wurde trotzdem – sogar dreifach. Im Gegenzug hat sich die Royal eine feuchtfröhliche
Inspektor Morse ermittelt ein letztes Mal in der neunten Staffel der britischen Serie bei ZDFneo. Ein rätselhafter Mordfall und geheimnisvolle Initialen versprechen eine spannende Auftaktfolge. Die neunte und finale Staffel der britischen Serie „Der
Eine neue Studie zeigt: Apfelessig könnte beim Abnehmen helfen. Dabei ist vor allem die Menge relevant. Kaslik – Die weit verbreitete Redewendung „An apple a day keeps the doctor away“ ist nicht nur in den USA bekannt. Nun haben Wissenschaftler
Berlin - Lange bis zur großen Sechs ist es nicht mehr. Im Sommer feiert Natascha Ochsenknecht (59) runden Geburtstag. Sie wird 60 Jahre alt. Theoretisch kann das TV-Gesicht dann in fünf Jahren in Rente gehen. Verlockend ist das zumindest in