Für Abgeordnete und Mitarbeiter des US-Repräsentantenhaus ist die chinesische App Tiktok auf dem Diensthandys verboten, wie verschiedene Medien berichten. Aufgrund von Sicherheitsbedenken hatte der US-Kongress vergangene Woche ein entsprechendes Gesetz verabschiedet.
Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen einen Kiosk an der Straße „Wegsfeld“ in Hannover-Davenstedt überfallen. Mit einem Messer bedrohte er die Angestellte und flüchtete dann mit seiner Beute.
Zweitwohnsitzer sind nicht mehr wahlberechtigt. Acht Listen treten an, fünf davon landesweit.
Wer sind die Hauptkonkurrenten der deutschen Skispringer bei der diesjährigen Vierschanzentournee? Ein gut aufgelegter Bundestrainer Stefan Horngacher gibt Antworten.
Braucht es für ein Balkon-Solarmodul einen speziellen Stecker? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Das eine Lager bekommt nun einen prominenten Fürsprecher.
Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis, ein Rückzugsort oder gar die Flucht auf eine Insel: Wenn Tiere Silvesterlärm nicht vertragen, müssen Lösungen her. Hundetrainer Marc Lindhorst gibt Tipps.
Der Schneesturm, der weite Teile der USA im Griff hatte, war selbst für nordamerikanische Verhältnisse aussergewöhnlich. Nun soll es schlagartig warm werden – was neue Probleme bringen könnte.
Der zum Nestlé-Konzern gehörende Senf-Abfüller Thomy setzt auf neue Senfgläser. Warum die nicht mehr als Trinkglas taugen und ein Klassiker verschwindet.
Torsten Lieberknecht überzeugt derzeit nicht nur mit seinen Mannen vom SV Darmstadt 98. Der Tabellenführer-Coach zeigt auch Lösungen für mehr Fannähe auf.
Zwei meiner Beziehungen endeten, weil meine damaligen Freunde mich für andere Frauen verließen. Frauen, die sie kaum kannten und mit denen sie sich vor allem online austauschten. Was hinter diesem neuen Trend steckt, der zur Gefahr für die Liebe wird, habe ich erst viel später begriffen.
Ein portugiesischer Amateur-Kicker tauchte plötzlich im Aufgebot von ManUnited auf.
Foto: Manchester United via Getty Images
Heinichen und Pisendel gehören zu den Dresdner Hofkomponisten, deren Musik über 100 Jahre lang verschwand. Katharina Eickhoff erzählt im Klassik Forum wie sie entdeckt wurde. Außerdem dabei: Mozarts Jupitersinfonie und eine wilde Jagd von Liszt.
Die Wahl des Wohnorts kann im Portemonnaie ein tiefes Loch hinterlassen. Ein Vergleich der Steuerbelastung in verschiedenen Gemeinden zeigt: Je nach Wohnort muss man das Fünf-, Sechs- oder Siebenfache an den Fiskus überweisen.
In Gommern im Jerichower Land hat der Betreiber der Wasserburg Ende November den Betrieb eingestellt. Hochzeiten sind in der beliebten Location nun nicht mehr möglich.
In Zürich bezahlt der Trainer die Zeche, Sportchef Leuenberger darf trotz durchwachsener Bilanz einen Nachfolger suchen.
Die Polizei Brandenburg erhofft sich Hinweise zu dem Gewaltverbrechen an einer 80-Jährigen, die einen Tag vor Heiligabend tot in Schöneiche gefunden worden war.
Auch zum Jahreswechsel bleibt Norddeutschland nicht von trübem Regenwetter verschont. Dafür gibt es milde Temperaturen.
Nachdem die Deutschen in der Pandemie mehr Premium-Marken getrunken haben, fürchten die Hersteller nun Kaufzurückhaltung. Auch 2023 dürften die Preise kräftig steigen.
„Zu den Hauptkunden von BelAZ gehören Bergbauunternehmen der Russischen Föderation. Im Dezember 2022 haben wir 85% der hergestellten Kipper nach Russland versandt“
Die Zahl der Länder, die sich im Weltraum engagieren wächst. Für das kommende Jahr sind eine Fülle von Raumfahrtmissionen geplant. Europa schickt den Forschungssatelliten „Juice“ zum Planeten Jupiter und seinen Monden.
ÖIF-Deutschlernangebote 2022 rund 180.000-mal genutzt; Ausbau des ÖIF-Deutschlernangebots zu Randzeiten und im Online-Bereich
Die staatlichen Investitionen in den Breitbandausbau belaufen sich heuer auf 900 Millionen Euro. Zuletzt seien 150 Mio. Euro durch das Förderprogramm "Access" ausbezahlt worden. Das meiste Geld davon floss in die Steiermark und nach Niederösterreich.
Piepsende Küken im Gully, ein Wallach im Spülsand und ein Schaf auf der Autobahn: Das sind die besten Tiermeldungen der NRW-Polizei des Jahres – mit Happy End.
Das Jahr 2022 ist für die Anleger eine Achterbahnfahrt. Stefan Riße von Acatis Investment zieht Bilanz eines Jahres, das kaum jemand so kommen sah. Er erklärt aber, warum sein Job als Kapitalmarktstratege dennoch nicht überflüssig ist.