Jetzt live: Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Wir starten mit Ihnen in den Freitag. Eines darf an jedem Morgenticker-Morgen nicht fehlen: die hessenschau in 100 Sekunden. Bitte sehr: Der zweite Tag
Nach der Wahlniederlage baut die CDU ihre Fraktion um – mit eigenem „Schattenkabinett“.
Foto: Frank Tunnat
Nach erbittertem Ringen hat sich die EU darauf geeinigt, dass neue Autos ab 2035 emissionsfrei sein müssen. Der Kompromiss zwischen Europaparlament und EU-Staaten ist ein wichtiges Element der Klimapolitik.
Der Rally-Klassiker Colin McRae Rally 3 feiert sein zwanzigstes Jubiläum mit einem nostalgischen Making-of Video. Vor sage und schreibe 20 Jahren erschien der Rally-Klassiker Colin McRae Rally 3 für Xbox, PlayStation 2 und PC. Zu diesem feierlichen
Ein Flug von Palma de Mallorca nach München wird günstiger, wenn man noch einen Weiterflug nach Hamburg bucht. Das ist kein Versehen – sondern Strategie der Lufthansa.
In Wasen im Emmental fielen 2005 an einem Tag 170,1 Millimeter Regen. Ein Rekordwert, sagt Meteo Schweiz. Doch ein Geologe widerspricht.
Ein Düsseldorfer Politiker soll in massivem Umfang Freikarten in Anspruch genommen haben.
Foto: David Young
Die Freude beim SC Freiburg über den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale in der Europa League ist enorm.
Mit einem Erfolg gegen Hertha BSC am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) in der Fußball-Bundesliga will Werder Bremen die eigene Negativserie stoppen. Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen nacheinander - darunter das Aus im DFB-Pokal - strebt die Mannschaft von Trainer Ole Werner den zweiten Heimsieg in dieser Saison an. Die Grün-Weißen stehen zwei Plätze und vier Punkte vor der Hertha auf Rang elf.
Seit dem Tod von Mahsa Amini wird die Lage im Iran immer dramatischer. Auch wenn die Regierungskräfte auf die Demonstrierenden einprügeln und sie töten: Ihren Willen brechen sie nicht. “heute wichtig”-Host Michel Abdollahi fordert mehr Einsatz von Kanzler Scholz – und uns allen.
Immer mehr Teenager aus Afghanistan flüchten in die Schweiz. Was erwartet sie hier?
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Freitagmorgen bei 461,1. Das meldet das Robert Koch-Institut (RKI). Demzufolge sind die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner leicht gesunken - in der Vorwoche lag der Wert noch bei 644,5. Experten gehen jedoch schon seit längerem von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus.
Immer mehr Chaoten verweigern ihre Identitätsfeststellung – mit rabiaten Mitteln.
Foto: Bodo Marks/dpa, Christian Charisius/dpa
Immer mehr Chaoten verweigern ihre Identitätsfeststellung – mit rabiaten Mitteln.
Foto: Bodo Marks/dpa, Christian Charisius/dpa
Seit mehr als neun Monaten hat der niedersächsische Gebäckhersteller keinen Chef. Ab Januar soll Alexander Kühnen das Unternehmen führen. Verena Bahlsen verlässt das Familienunternehmen dagegen.
Der damalige CDU-Senat verscherbelte Immobilien an private Investoren und pachtete sie zurück.
Foto: Sybill Schneider
Am vergangenen Mittwoch veröffentlichten zwei Zoologen ihre besondere Entdeckung, Fingertiere aus Madagaskar bohren sich, wie Menschen, in der Nase.
25 Jahre tanzten Promis beim „Blauen Ball“ für die UKE-Kinderkrebsstation im Hotel Atlantic.
Foto: Stephan Wallocha
„Dschungelcamp“-Star Julian F. M. Stoeckel teilt bei Instagram ein Bild mit Rapper Bushido. Es trifft nicht nur auf Gegenliebe.
Parkplatz-Ärger im Movie Park. Eine Frau beschwert sich über das Verhalten vieler Besucher. Sie sticht in ein Wespennest.
Zwischen Mai und August 2022 waren für die Zensus-Befragung Tausende Interviewer in Schleswig-Holstein unterwegs. Doch längst nicht alle haben dafür schon ihr Geld erhalten. Im Kreis Rendsburg Eckernförde warten die sogenannten Erhebungsbeauftragten noch auf einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung.
Das RKI verzeichnet am Freitag weiter rückläufige Corona-Neuinfektionen. Eine Omikron-Variante hat sich durchgesetzt. Mehr im Newsblog.
Jonas Meffert verrät, wie er mit der letzten Pleiten-Serie des HSV umgegangen ist.
Foto: WITTERS
Eigentlich muss man ihnen fast dankbar sein, den "Aktivisten", die bei Porsche eine dieser gerade so beliebten Festklebeaktionen durchführten, weil sie sichtbar machten, wie absurd dieses ganze Gewerbe ist. Pseudoprotest im Endstadium, bei dem nichts mehr echt ist.
Über moderne Verwaltung spricht man landauf, landab. Nenzing hat das Stadium des Diskutierens hinter sich gelassen. Mit einer Vier-Tage-Woche für Mitarbeiter und bürgerfreundlichen Öffnungszeiten setzt die Vorarlberger Gemeinde neue Maßstäbe.