Hartberg liegt derzeit mit zwölf Punkten auf Platz fünf und trifft auf Schlusslicht WSG Tirol. Auch, wenn es solch eines, laut Trainer Kurt Russ in diesem Jahr gar nicht gibt. Heute um 14.30 Uhr treffen die Oststeirer in der Bundesliga auswärts auf die WSG Tirol.
Geschäftsführer Andreas Schicker spricht von vorausblickenden Investitionen und dringenden Maßnahmen bei der Infrastruktur. Heute (17 Uhr) empfängt Sturm die SV Ried.
Der Burgenländer Gerhard Milletich wird am Sonntag zum neuen ÖFB-Präsidenten gewählt.
Emma Raducanu ist der neue Stern am Sport-Himmel. Ab 6. November ist der britische Teenager, der sensationell bei den US Open triumphierte, beim Tennisturnier in Linz zu bestaunen.
Kevin Moderer wechselte im Sommer von Graz nach Villach. Der "Berufspendler" willseinem Ex-Verein heute ab 17.30 Uhr eines auswischen.
Die Pleiten von Kapfenberg (0:6) und dem GAK (1:6) haben unterschiedliche Auswirkungen. Während KSV-Trainer Abdulha Ibrakovic bleibt, wird über GAK-Coach Gernot Plassnegger diskutiert.
Eine Kommissarin erhält anonyme Briefe, eine Frau bricht auf der Strasse zusammen, und die Pharmaforschung ist der Gerichtsmedizin um ein paar Längen voraus. Der Dresdner «Tatort» macht Angst sichtbar.
Der Franzose soll in Österreich Kulturgut entwendet haben, während der Österreicher in Frankreich gegen Corona-Regeln verstiess. Nachrichten aus dem Leben von Schriftstellern.
Am Ende aller Tage werden die Menschen gerichtet, so steht es im Alten und im Neuen Testament. Aber vor welchem Gericht? Und wer entscheidet über Gut und Böse?
Der amerikanische Hersteller Tesla hat mit seinen Fahrzeugen den Automarkt durchgeschüttelt und teilweise revolutioniert. In Deutschland sind die Autobauer eher Folger als Pioniere in der E-Mobilität. Dennoch steckt in Tesla viel deutsche Technologie.
Die Wettbewerbsverzerrungen zwischen staatlichen und privaten Unternehmen sorgen für Unmut, sind aber grösstenteils politisch gewollt. Sie liessen sich beseitigen – wenn das Parlament dies wirklich wollte.
Kaum ein anderes Land leistet sich so ein grosses Parlament wie Deutschland. Aber auch ohne neue Abgeordnete wird es jedes Jahr teurer – anders als in den USA.
Argentinien gilt als das Land mit dem grössten Rindfleischkonsum. Doch innert weniger Jahre hat sich die Exportmenge verdreifacht. Ein paar wenige verdienen gut daran, aber die Bevölkerung leidet unter immer höheren Preisen. Die Regierung beschränkt die Ausfuhren. Dies hat sich aber bereits einmal als kontraproduktiv herausgestellt.
Der Konflikt zwischen dem expansiv auftrumpfenden China und dem globalen Hegemonen USA erinnert an die explosive Situation in Europa um 1914. Getrieben von einem chauvinistischen Nationalismus, schlitterte man in einen Weltkrieg, den niemand auf dem Plan hatte.
Berlin (dpa) - Die Sondierungen sind vorbei, nun steht der nächste Schritt für eine Ampel-Koalition aus SPD, Grüne und FDP an. An diesem Sonntag wollen sich die Grünen auf einem kleinen Parteitag mit der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen
Die an Nummer 2 gesetzten Su-wei Hsieh und Elise Mertens gewannen den Doppeltitel im Indian Wells Masters, nachdem sie Veronika Kudermetova und Elena Rybakina 7-6 (1), 6-3 besiegt hatten. Hsieh und Mertens waren im ersten Satz zweimal durch eine
München (dpa) - Der in diesem Herbst bislang allenfalls milde Anstieg der Corona-Infektionen wird sich in den nächsten Monaten voraussichtlich erheblich beschleunigen. Das prognostiziert Oliver Keppler, Leiter der Virologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. "Im vor uns liegenden Herbst
Der Münchner Virologe Oliver Keppler rechnet in den kommenden Wochen mit einem verschärften Infektionsgeschehen - und unterstützt angesichts der guten Impfquote dennoch situationsbezogene Lockerungen.
Die Bande «400 Mawozo» hatte in den vergangenen Monaten bereits mehrere katholische Geistliche entführt. Die ohnehin prekäre Sicherheitslage hat sich seit der Ermordung von Präsident Jovenel Moïse Anfang Juli noch einmal verschlechtert.
In der Hauptstadt Haitis wurden am Samstag 17 amerikanische christliche Missionare und ihre Familienmitglieder von einer Bande entführt. Die Gewalt und die Macht der Banden in Haiti nimmt seit der Ermordung des Präsidenten Moïse im Juli immer mehr zu.
Der Münchner Virologe Oliver Keppler rechnet in den kommenden Wochen mit einem verschärften Infektionsgeschehen - und unterstützt angesichts der guten Impfquote dennoch situationsbezogene Lockerungen.
Der Münchner Virologe Oliver Keppler rechnet in den kommenden Wochen mit einem verschärften Infektionsgeschehen - und unterstützt angesichts der guten Impfquote dennoch situationsbezogene Lockerungen.
Grünen-Co-Chef Robert Habeck hat die von FDP-Politikern losgetretene Debatte über die Besetzung des Finanzministeriums als "nicht hilfreich" kritisiert. "Es gehört zur Fairness, zum guten Ton und auch zur politischen Klugheit, das jetzt nicht zu tun. Man erhöht im Zweifelsfall nur die eigene Fallhöhe", sagte Habeck am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Zuvor hatten die deutschen Grünen für Koalitionsverhandlungen mit der SPD und der FDP gestimmt.
Die deutschen Grünen haben für Koalitionsverhandlungen mit der SPD und der FDP gestimmt. Bei einem kleinen Parteitag votierten die Delegierten am Sonntag in Berlin mit großer Mehrheit für die Aufnahme der Gespräche zur Bildung einer gemeinsamen deutschen Bundesregierung. Von nach Parteiangaben 70 stimmberechtigten Delegierten stimmten zwei mit Nein, es gab eine Enthaltung. Damit steht nur noch die Zustimmung der FDP-Führung am Montag aus.
Der deutsche Grünen-Co-Chef Robert Habeck hat auf einem kleinen Parteitag für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP im Bund geworben. Es gebe jetzt die Chance, politische Inhalte umzusetzen und die Wirklichkeit zu gestalten. "Wir wollen diese Verantwortung", sagte Habeck am Sonntag beim sogenannten Länderrat der Grünen in Berlin. Dieser soll am Nachmittag über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen abstimmen.