Trotz der Corona-Pandemie war 2020 ein ereignisreiches Jahr in der Gemeinde Ganderkesee. Dass das Jahr 2021 dem in nichts nachstehen wird, zeigt der satirische Blick in die Glaskugel.
Berlin (dpa) - Vor einem Jahr wünschten sich viele Leute vielleicht eher nebenbei Gesundheit - zum Jahreswechsel 2020/21 hat das wegen Corona einen ganz anderen Klang. Wenn Milliarden Menschen in der Nacht zum Freitag (1.1.) das neue Jahr begrüßen, ist wegen der Pandemie vieles anders. Viele Feiern
Das Verkaufsverbot von Böllern und Raketen in Deutschland trifft die Saarländer nicht besonders hart. Sie shoppen in Frankreich.
Foto: Simon Mario Avenia
Für die Bewohner eines Dorfes im Süden Norwegens geht das Jahr mit einem Albtraum zu Ende: Mitten in der Nacht geraten Schlamm und Erdmassen ins Rutschen und ziehen ihre Häuser in die Tiefe. Das Dorf im Umkreis der Hauptstadt Oslo wird teilweise evakuiert, Verletze ins Krankenhaus gebracht.
In Berlin ist wegen der Corona-Pandemie nicht nur der Verkauf von Silvesterböllern und -raketen untersagt, sondern auch von vergleichsweise harmlosen Artikeln...
Ansturm auf legales Tischfeuerwerk
Foto: BILD
Dauer: 01:58
Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Corona-Pandemie diesmal sehr anders. Was wo zum Jahreswechsel passiert - von Sydney bis New York.
Deutschlands Werften haben rund 80 Prozent ihres Auftragseingangs verloren. Die FSG-Werft musste in die Insolvenz. Jetzt bekommt sie neue Hoffnung – vom schillernden Hertha-BSC-Investor Lars Windhorst. Doch die Strategie ist vollkommen ungewöhnlich.
Ein 27-jähriger Snowboarder hat sich Mittwochnachmittag bei einem Sturz abseits der Pisten in Zauchensee schwer verletzt. Er wurde in einer aufwändigen Bergung von der Bergrettung Altenmarkt gefunden, erstversorgt und ins Tal gebracht.
Ein 31-Jähriger wurde von einer Lawine mitgerissen. Er konnte sich selbst befreien. Am Stubennock lösten zwei Tourengeher eine Lawine aus, wurden jedoch nicht erfasst.
Tesla in Grünheide, VW in Zwickau, CATL nahe Erfurt: Ostdeutschland will zu einem der europäischen Zentren der Elektromobilität werden. Doch etwas Entscheidendes fehlt bislang noch.
Schnee auf den Höhen, Regen in den Tälern und im Flachland – zum Jahreswechsel ändert sich am Wetter vorerst nicht viel. In der Silvesternacht wird es glatt.
Tottenhams Trainer postete ein spezielles Video.
PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Kurz vor dem Jahresende sind die Anleger an Europas Börsen in Lethargie verfallen. Auch die Zustimmung des britischen Unterhauses zum Handelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Großbritannien konnte sie nicht mehr zu Aktienkäufen animieren. Der EuroStoxx 50 als Leit
Eine Psychologin und Narzissmus-Expertin verrät, wie ihr erkennt, ob ihr mit einem Narzissten zusammen seid — und was ihr dann tun solltet.
Ex-Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies hat dem angeschlagenen FC Schalke 04 finanzielle Hilfe angeboten und richtet einen Appell an die Verantwortlichen.
29.250 Dosen des Corona-Impfstoffs wöchentlich ab 4. Januar: Das hat der Bund Berlin versprochen. Doch die Lieferung kommt später als erwartet. Gesundheitssenatorin Kalayci: "Das ärgert mich maßlos."
Der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Bode freut sich über "Planungssicherheit auf dieser wichtigen Position". Das freut nicht alle.
Die Impfaktion im Kanton Zürich hat begonnen. Der enorme Ansturm bringt das Anmeldesystem an seine Grenzen.
Harry und Meghan haben ihre erste Podcastfolge veröffentlicht. Darin wartet eine süße Überraschung auf alle Fans: Ihr Sohn Archie wird das erste Mal in der Weltöffentlichkeit zu hören sein. Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlichen einen Podcast
Hendrik Pekeler wird zum wertvollsten Spieler des Champions-League-Turniers gewählt - beim Kieler Triumph zeigt er, wie sehr er den deutschen Handballern bei der WM fehlen wird.
Die Corona-Warn-App hat ein Update: Nutzer können nun ihre Kontakte in der App festhalten und diese im Falle eines positiven Tests an das Gesundheitsamt übermitteln. Kritiker bemängeln jedoch, dass die neue Funktion nicht ausreicht, um die
"Er kann's einfach": Geiger verblüfft die Skisprung-Welt Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Im Hochgefühl des Heimsieges konnte Karl Geiger den freien Skisprung-Tag besonders gut genießen. Nach knapp zweistündiger Auto-Alpentour bezog das deutsche Team