Ansonsten will er zurückhaltend mit dem Instrument umgehen. Gegen den Sohn des künftigen US-Präsidenten Joe Biden wird nach eigenen Angaben auf Bundesebene wegen "Steuerangelegenheiten" ermittelt.
Die USA stehen kurz vor der Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer. Experten der US-Arzneimittelbehörde haben eine Empfehlung ausgesprochen und somit den Weg frei gemacht. Eine Expertenkommission der US-Arzneimittelbehörde FDA hat eine Notfallzulassung des Corona-Impfstoffs des Main
Im Corona-Jahr 2020 ist ein Rekord-Rückgang der weltweiten CO2-Emissionen um sieben Prozent verzeichnet worden.
Die Türkei kommt beim EU-Gipfel in Brüssel mit einem blauen Auge davon. Die Drohkulisse mit harten Wirtschaftssanktionen wird allerdings aufrechterhalten. Der Termin für die nächste entscheidende Sitzung steht bereits.
Der Anteilschein des Maschinenbauunternehmen Caterpillar gehörte mit einer negativen Entwicklung von 1,7 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 146,50 Euro.
Das Wertpapier des Halbleiterhersteller Texas Instruments gehörte mit einer negativen Entwicklung von 0,6 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsende notierte der Anteilschein mit 133,90 Euro.
Der Wert des Telekommunikationskonzern Verizon Communications gehörte mit einer negativen Entwicklung von 1,5 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsschluss mit 50,14 Euro.
Der Wert des Kampfsportbekleidungshersteller Under Armour Inc. gehörte mit einer negativen Entwicklung von 1,8 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Das Wertpapier notierte bei Handelsende mit 14,29 Euro.
Der Anteilschein des Chemiekonzern Dow gehörte mit einer negativen Entwicklung von 1,6 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 55,04 Euro.
Der Anteilschein PayPal gehörte mit einem Anstieg von 0,9 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis des Anteilscheins 175,92 Euro.
Mit einem Anstieg von 0,9 Prozent gehörte das Wertpapier des Sportartikelproduzenten Adidas zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Börsenschluss notierte die Aktie mit 287,60 Euro.
Der Wert des Touristikwebsitebetreiber TripAdvisor gehörte mit einem Zuwachs von 1,3 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 24,63 Euro.
Der Anteilschein des Automobilproduzenten BMW gehörte mit einem Minus von 2,1 Prozent zu den Verlierern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Börsenschluss mit 71,58 Euro.
Die Aktie des Vermögensverwalter Blackrock zeigte wenig Änderung. Der Anteilschein notierte bei Handelsschluss mit 578,90 Euro.
Mit einem Minus von 0,7 Prozent gehörte die Aktie des Hardwarehersteller Cisco zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 36,75 Euro.
Mit einem Rückgang von 0,9 Prozent gehörte das Wertpapier Optionsbörse CME zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsende notierte das Wertpapier mit 149,64 Euro.
Eigentlich wollte Meike Winnemuth vor zehn Jahren nur ein paar neue Schuhe und eine Hermès-Tasche kaufen. Sie spielte deshalb bei "Wer wird Millionär" mit. Gewonnen hat sie damals eine halbe Million und reiste davon um die Welt. Danach wollte sie nur mal ausprobieren, wie es ist, weniger Klamotten zu kaufen, am Ende trug sie ein Jahr ein einziges blaues Kleid.
Im Konflikt um umstrittene Gasbohrungen der Türkei im östlichen Mittelmeer will die EU ihre Strafmaßnahmen ausweiten. Ein EU-Waffenembargo soll es vorerst nicht geben.
Brustkrebs gehört mit etwa 75 000 neuen Fällen pro Jahr in Deutschland zu einer der häufigsten Krebsarten bei Frauen. Über neue schonende Therapie-Ansätze spricht MOPO-Redakteur Stefan Fuhr mit Prof. Dr. Christian Schem vom Mammazentrum Hamburg am
RASGRAD. Leistung, Kontrolle, Einstellung - der LASK überzeugte beim 3:1 in Rasgrad in jeder Hinsicht.
Nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung tritt Ferrari-Boss Louis Camilleri überraschend von all seinen Ämtern zurück. Jetzt übernimmt John Elkann.
Im Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke mitten in Bad Homburg will das Landgericht Frankfurt heute das Urteil verkünden. Angeklagt ist ein 28 Jahre alter Mann, er soll im Januar einen 37-Jährigen auf dem Rathausplatz mit mehreren Stichen schwer verletzt haben. Vorausgegangen war laut Ankl
In Großbritannien wird er bereits verimpft, in der EU läuft die Überprüfung, in den USA steht sein Einsatz kurz bevor: der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer. Eine Kommission der US-Arzneimittelbehörde FDA empfiehlt die Notzulassung. Eine