München (dpa) - Ex-Weltmeister Thomas Müller hat Bayern-Trainer Hansi Flick mit Starcoach Pep Guardiola verglichen. Das Spiel der Münchner sei ähnlich klar geregelt wie unter dem spanischen Erfolgscoach. "Da durfte zwar jeder Spieler seiner Position eine individuelle Note hinzugeben, aufgrund seiner
Nachdem der brasilianische Staatschef Jair Bolsonaro von seiner Coronavirus-Infektion wieder genesen ist, hat er seine Landsleute dazu aufgefordert, sich „dem Virus zu stellen“. Er gehe davon aus, dass sich „leider fast jeder“ irgendwann anstecken werde. „Ich bedauere die Todesfälle. Aber Menschen sterben jeden Tag, an vielen Dingen. So ist das Leben“, sagte er am Freitag.
Niedrige Fallzahlen, wenige Todesfälle: Deutschland hat die Corona-Pandemie im Vergleich zu anderen Ländern gut im Griff. Der Meinung ist auch Innenminister Seehofer. Er zeigt sich mit dem Krisen-Management äußerst zufrieden - und blickt optimistisch in die Zukunft.
Die konservative Integrationsministerin Susanne Raab präsentiert kurz nach schweren Unruhen in Favoriten eine neue Behörde gegen Extremismus. Türkische und muslimische Gruppen fühlen sich in Sippenhaft genommen.
Um wohnlich zu sein, braucht die Agglomeration nicht dem Zentrum hinterher zu hecheln.
Die Videoplattform steht in der Kritik, radikale und politisch extreme Inhalte zu fördern. Schuld daran seien die Algorithmen, die uns immer krassere Videos empfehlen. Doch stimmt das wirklich?
Vor vierzehn Tagen forderte die Juristin Sanija Ameti in der NZZ gesetzliche Grundlagen für aktive Massnahmen privater Unternehmen im Kampf gegen Cyber-Kriminelle. Das sei gefährlich, findet IT-Unternehmer Fabian Reinhard in seiner Replik.
Ein Graf als Zuhälter seiner Tochter und Kunden aus den höchsten Kreisen: Der Skandal um Komtess Mizzi ist eine Sittengeschichte aus dem Wien um 1900.
Was war für Sie das Schlimmste an der Corona-Pandemie und was das Beste? Welche Hoffnung hegen Sie für die Zukunft? Dies waren die drei Fragen, die der Autor des nachstehenden Beitrags Freunden und Bekannten in aller Welt stellte. Die Antworten lassen tief blicken.
In New York gibt es jetzt ein Eiscrème-Museum. Es ist ein perfekter Gegenentwurf – zu ziemlich allem.
Wissenschafter haben errechnet, dass in Indiens Armenvierteln rund 60 Prozent der Bevölkerung Antikörper gegen Sars-CoV-2 gebildet haben. Die Sterberate scheint erstaunlich tief.
Der Tag vorm großen Tag. Die „Krone“ war zum Lokalaugenschein im Festspielbezirk, traf kritische Touristen, freudige Verkäufer und vier Festspielstars.
Seit 2006 wird die ARD-Telenovela “Rote Rosen” in der niedersächsischen Stadt Lüneburg gedreht. Hinter der Serie steckt ein großes Team aus rund 150 Personen – darunter Schauspieler, die seit der ersten Folge dabei sind. Ein Blick hinter die Kulissen der Produktion.
Weißrusslands Langzeit-Diktator Alexander Lukaschenko gerät vor der Präsidentenwahl von mehreren Seiten unter Druck. Ein Umbruch in dem Land zwischen EU und Russland birgt großes Konfliktpotenzial.
Geschichte einer Entfremdung: Swarovski will am Stammsitz in Wattens bis zu 1800 Stellen streichen und stellt sich neu auf. In Tirol zeigt man sich ob der Vorgehensweise schockiert.
Er werde am Samstag ein entsprechendes Dokument unterzeichnen, kündigte der US-Präsident an. TikTok steht unter Verdacht, Daten im Auftrag der chinesischen Regierung zu sammeln.
Amerikanische Behörden hatten gewarnt, dass die bei Teenagern beliebte Online-Plattform Nutzerdaten an die chinesische Regierung weitergibt. Nun hat Präsident Trump angekündigt sie in Amerika zu verbieten.
Erst ein Neuer, dafür drohen die Abgänge Nummer zehn und elf. Im Admira-Kader fehlt’s an allen Ecken und Enden. Abwarten als primäre Devise. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Hannes Steiner.
Der 1. August ist jedes Jahr für Hunderttausende Deutsche ein Tag der Erwartung. Anfang August oder mancherorts September treten sie ihre Lehrstelle an. Es beginnt der Weg in Dekaden des Berufslebens, mit Hoffnung, Skepsis oder beidem. Dieses Jahr
Derzeit ist die Energie Burgenland eines von 70 Unternehmen unter dem Dach der Landesholding. Bald könnte der Energieversorger aber seinerseits zum Schirm für regionale Wasser- und Abwasserverbände werden. Was im Regierungsprogramm der roten
Es ist schon lästig. Da ist man gerade erst einer Apokalypse entgangen, da steht auch schon der nächste Weltuntergang ins Haus. Damit müssen sich zumindest die Mitglieder der „Umbrella Academy“ herumschlagen, die nun bei Netflix in die zweite
Swetlana Tichanowskaja will zum Reden ansetzen, doch es funktioniert nicht: Die Stimme versagt, sie schüttelt verärgert den Kopf. Die Menge jubelt trotzdem. Tichanowskaja ist kein Politprofi, sie ist eigentlich Englischlehrerin, derzeit mit ihren
Wenn der Kühlschrank kaputt ist oder das Auto streikt, ist es gut, für solch ungeplanten Ausgaben auf Ersparnisse zurückgreifen zu können. Hier ist auch Disziplin gefragt – nicht jedem gelingt es, im Alltag regelmäßig Geld abzuzwacken. Was in der
KURIER: Wie heftig trifft die Corona-Krise die Flugsicherung? Valerie Hackl: Als Teil der Luftfahrtbranche haben wir massive Umsatzausfälle und rechnen für 2020 mit einem hohen Verlust. Wir haben Betriebspflicht, auch wenn nur ein einziger Flieger
Polizeikräfte haben im Bezirk Lilienfeld vermutlich eine Familientragödie im letzten Augenblick verhindert. Ein 69-jähriger Mann hatte angekündigt, seine in Trennung lebende Lebensgefährtin zu töten. Die Polizei überwältigte den Mann, als er sich