Erneut kommt es in einem Wiesenhof-Schlachthof zu einem Corona-Ausbruch: Im niedersächsischen Lohne sind 66 Menschen positiv auf Covid-19 getestet worden. Insgesamt waren 1046 Mitarbeiter untersucht worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 41,13 pro 100.000 Einwohner.
Arsenal hat das Finale des englischen FA-Cups erreicht. Der Rekordsieger bezwang im Halbfinale am Samstag im Londoner Wembley Stadion überraschend Pep Guardiolas Manchester City dank zweier Tore von Pierre-Emerick Aubameyang mit 2:0 (1:0) und hat die Chance auf den 14. Titel des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt. Der Finalgegner wird am Sonntag zwischen Manchester United und Chelsea ermittelt.
BLICK präsentiert in Zusammenarbeit mit Teleclub das Interview mit FCZ-Spieler Benjamin Kololli nach der Super-League-Partie FC Zürich – YB (0:5).
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen. Näheres in Kürze! Das Ergebnis: Arsenal - Manchester City 2:0 (1:0) London, Wembley Stadium Tore: Aubameyang (19., 71.) 2. Halbfinale am Sonntag (19 Uhr):
Ab Samstagnacht wird für eine Woche ein Regenbogen in den Himmel über dem Axel-Springer-Neubau strahlen.
Rückkehr in die 3. QuarantäneligaVon Daniel Schmitt Nach dem knappen Abstieg aus der 3. Quarantäneliga hinter Eppingen hatte die Murgtal Community (MC) wieder den Aufstieg auf dem Plan. Die Abstiegsgefahr aus der 4. Liga wurde dank eines souveränen Starts rasch getilgt, sodass neuer Mut die Truppe stärkte und bis in die oberen Ränge führte. Danach […]
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldet einen neuen Rekordanstieg bei den Corona-Infektionen: In den vergangenen 24 Stunden seien weltweit 259.848 neue Erkrankungen registriert worden. Die bisher größte Zahl von Neu-Infektionen binnen eines Tages hatte die UNO-Gesundheitsorganisation am Freitag mit 237.743 Fällen verzeichnet.
Weil die Swiss die Tickets nicht zurückzahlen will, wird die Airline nun eingedeckt mit amtlichen Betreibungen. Ein Gläubiger verlangt über 4 Millionen Franken zurück.
JOM Architekten haben ein Haus am linken Zürichseeufer mit Motiven der Schifffahrt saniert.
Die Finanzmarktaufsicht prüft ein Verfahren gegen den ehemaligen Chef der Bank Julius Bär. Wenn der Nachweis gelingt, dass Collardi die Annahme von heiklen Kunden gutgeheissen hat, kann er seine Karriere im Bankgeschäft an den Nagel hängen.
Luzern plant ein Maskenobligatorium an Schulen. Die Lehrer bekommen den Mundschutz gratis, Schüler müssen dafür zahlen. Jetzt wehren sie sich dagegen.
Nicht nur in der «New York Times» stellt politische Korrektheit journalistische Prinzipien infrage.
Nostalgische Einmachgläser und romantische Blumenwiesen: Städter inszenieren sich gerne als Unschuld vom Land: «Cottagecore» nennt sich der Trend, dem sogar David Beckham verfallen ist.
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un tritt nur noch selten auf, dafür ist seine Schwester Kim Yo-jong umso präsenter. Soll sie das Familienerbe antreten? Über eine Frau in rätselhafter Führungsposition.
Einige essen krankhaft viel, andere gefährlich wenig. In der Quarantäne hat die fehlende soziale Kontrolle in Schule und Büro Probleme wie Magersucht verschärft.
Premierminister Giuseppe Conte will 500 Frauen den Master an einer Business School spendieren, um die Aufstiegschancen von Managerinnen zu verbessern. Er selbst vergibt Posten aber fast nur an Männer.
Hans-Lars Johnsen und Patrick Scherer kümmern sich während der Ferienzeit um Katzen – aber nur, wenn das Büsi das auch will.
Pietro Vernazza, Infektiologe, Professor und Chefarzt am Spital St. Gallen, fordert, dass der Bund seine Corona-Strategie grundsätzlich überdenkt – und macht einen brisanten Vorschlag.
Von Krisengipfel zu Krisengipfel wachsen nur die Summen für die Rettungspakete und das Demokratiedefizit in der EU.
Wer in Zeiten von Corona und Klimawandel das Abenteuer in der Nähe sucht, findet in Grindelwald neben den klassischen Bergtouren auch Action für Familien mit Teenagern.
Hier kommt der Lead
Sie war die Gefährtin von Tinguely. Jetzt erscheint die erste Biografie der Basler Künstlerin Eva Aeppli. Das Buch liest sich spannend wie ein Roman.
Bund und Kantone verschärfen die Corona-Regeln. Warum eigentlich?
Die Traditionszeitung erlebt einen Putsch der Linken. Die Welle der symbolischen Säuberungen, die gerade durch die USA schwappt, dürfte bald auch Europa erreichen.