Vor dem Hintergrund einer sich verschärfenden Wirtschafts- und Währungskrise finden in Syrien am Sonntag Parlamentswahlen statt.
Ist die Zeit der Geisterspiele bald vorbei? Die DFL hat ein Konzept vorgelegt, um wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen. Kanzleramtschef Braun befürwortet das, nennt aber Bedingungen.
Ist die Zeit der Geisterspiele bald vorbei? Die DFL hat ein Konzept vorgelegt, um wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen. Kanzleramtschef Braun befürwortet das, nennt aber Bedingungen.
Wer im Kopf stark ist, bewältigt auch schwierige Situationen leichter. Der Schlüssel zu einer starken Psyche ist Mentaltraining.
Diensthunde des Bundesheeres sollen künftig das Coronavirus bei erkrankten Menschen erschnüffeln. „Ziel ist es, künftig bei Menschen mit einer Corona-Erkrankung diese Krankheit aufzuspüren, selbst wenn die Betroffenen keine Symptome zeigen“, so bringen die Militärs das seit Juni geheim laufende Projekt auf den Punkt.
Zahlen deuten gemäss einem Medienbericht darauf hin, dass wohl nur knapp jeder zweite Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten die Vorschriften des Bundes befolgt. Trotz einer möglichen Busse von bis zu 10’000 Franken.
Vergessene Nullen, große Erinnerungslücken. Und trotzdem kein Kratzer an Gernot Blümels Umfragewerten für die Wien-Wahl. „Die ÖVP kann nur gewinnen, Blümel kann gar nicht verlieren“, analysiert Politologe Peter Filzmaier. Einen Angriffspunkt hat der Finanzminister allerdings doch.
Mit den Sängerknaben kämpft ein UNESCO-Weltkulturerbe ums Überleben - bis Jahresende fehlen zwei Millionen Euro. Altsängerknabe Herbert Kafka (83) erinnert sich an seine Zeit beim berühmtesten Chor der Welt zurück. Es wäre eine Schande, würde man die Insolvenz der „singenden Botschafter“ akzeptieren.
Mit einem Laptop für drei Kinder hat die alleinerziehende Mutter Manuela F. ihr Bestes beim Home-Schooling gegeben. Und trotzdem hat es nicht gereicht: Der 14-jährige Sohn Manuel hat ausgerechnet in seinem Abschlusszeugnis schlechtere Noten als bisher und fürchtet, dass er deshalb keine Lehrstelle bekommt.
Die abscheulichen Verbrechen an nun bereits zwei Kätzchen in Graz schockieren ganz Österreich. In der „Krone“ analysiert Gerichtspsychiater Reinhard Haller das Seelenleben des Täters.
Im oberösterreichischen Grünau im Almtal ist Prinz Ernst August die „Königliche Hoheit“ - ganz offiziell. Und nach der Skandalnacht samt tätlicher Auseinandersetzung mit der Polizei merkt man im Ort, wie hoch der Stellenwert und vielleicht auch die Angst oder der Respekt vor dem Urenkel des letzten Deutschen Kaisers sind. Ein Lokalaugenschein.
Deutschland hat Sorgen wegen seiner Bundeswehr, die heute eine Berufsarmee ist. Es tauchen immer neue Probleme mit Rechtsextremismus auf.
Die BBC-Serie erzählt in 12 Episoden von einer komplizierten Liebe zwischen zwei jungen Erwachsenen, die aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen. Für unseren Kritiker ist es die beste Serie des Jahres.
Rund um den U-Ausschuss zur Ibiza-Affäre offenbarte sich ein Problem besonders deutlich: Vertrauliche Unterlagen gelangen an die Öffentlichkeit. Beschuldigte erfahren aus Medien oder im Ausschuss von belastendem Material. Ministerin Alma Zadic spricht von unerträglichen Zuständen und erörtert Strategien.
Bafin-Chef Felix Hufeld (59) will von einer Mitschuld am Wirecard-Skandal nichts wissen. Der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) nimmt stattdessen die Politik in der Pflicht. Hufeld zur „Welt am Sonntag“ : „Wir
Jüdisches Leben gehört in Deutschland wieder zum Alltag. Treibende Kraft ist der vor 70 Jahren gegründete Zentralrat der Juden. Eine Geschichte der schmerzhaften Erinnerung, aber auch ein Erfolg der Integration.
Bafin-Chef Felix Hufeld (59) will von einer Mitschuld am Wirecard-Skandal nichts wissen, sieht stattdessen die Politik in der Pflicht.
Foto: Frank Rumpenhorst / dpa
Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang gegen Manchester City in Höchstform Bild: Reuters Titelverteidiger Manchester City dominierte die Anfangsphase, doch Arsenal verteidigte gut. Der ehemalige Dortmunder Aubameyang vollendete zwei Vorlagen und
Berlin (dpa) - Auch Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hält die baldige Rückkehr der Fans in die Fußball-Stadien für möglich. "Mit Abstand und Hygienekonzept können Sportveranstaltungen mit Zuschauern durchgeführt werden", sagte der 47-Jährige der "Bild am Sonntag". Zu großes Gedränge müsse "aber noc
Auch Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hält die baldige Rückkehr der Fans in die Fußball-Stadien für möglich. «Mit Abstand und Hygienekonzept können Sportveranstaltungen mit Zuschauern durchgeführt werden», sagte der 47-Jährige der «Bild am Sonntag».
In einem Hähnchen-Schlachtbetrieb in Niedersachsen wurden 66 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Die 50er-Grenze wurde jedoch nicht überschritten, da die Infizierten in verschiedenen Landkreisen wohnen.
In einem Hähnchen-Schlachtbetrieb in Niedersachsen wurden 66 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Die 50er-Grenze wurde jedoch nicht überschritten, da die Infizierten in verschiedenen Landkreisen wohnen.