Vor dem Hintergrund einer sich verschärfenden Wirtschafts- und Währungskrise finden in Syrien am Sonntag Parlamentswahlen statt. Es ist der dritte Urnengang seit Beginn des Bürgerkriegs in dem arabischen Land vor neun Jahren.
Tragödie in Moskau: Die gebürtige russische Eiskunstläuferin Ekaterina Alexandrovskaya (†20) hat sich am Freitag in ihrer Geburtsstadt mit einem Sturz aus dem Fenster das Leben genommen.
Als Lewis Hamilton am 5. August 2007 zum ersten Mal das Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring gewann, da existierte das iPhone erst ein Monat und Instagram, das längst zum Leitmedium des Briten geworden ist, noch lange nicht. Man kann sich daher nur
Der Wert Wal-Mart gehörte mit einem Rückgang von 0,6 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 115,50 Euro.
Mit einem Anstieg von 1,5 Prozent gehörte das Wertpapier des Medizintechnikunternehmen Stryker zu den Erfolgreichen des Tages. Das Wertpapier notierte bei Börsenschluss mit 166,38 Euro.
Mit einem Minus von 1,4 Prozent gehörte der Anteilschein des Investmentbankingunternehmen Goldman Sachs zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 186,00 Euro.
Mit einer negativen Entwicklung von 0,7 Prozent gehörte der Wert des Computerspielpublisher Electronic Arts zu den Verlustbringern des Tages. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 120,46 Euro.
Das Wertpapier des Mischkonzern Danaher zeigte wenig Änderung. Bei Börsenschluss notierte das Wertpapier mit 166,16 Euro.
Der Wert Mattel gehörte mit einem Rückgang von 1,1 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsende mit 9,32 Euro.
Ohne große Bewegung zeigte sich der Anteilschein des Arzneimittelhersteller Biogen. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 246,45 Euro.
Der Wert des Chemieunternehmen FMC Corp. zeigte wenig Änderung. Bei Börsenschluss betrug der Preis der Aktie 93,53 Euro.
Der Wert des Cloud-Computing-Anbieter Salesforce.com gehörte mit einer negativen Entwicklung von 0,6 Prozent zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 162,00 Euro.
Ohne große Bewegung zeigte sich der Wert des Fast-Food-Konzern McDonald's. Der Wert notierte bei Börsenschluss mit 167,02 Euro.
Mit einer positiven Entwicklung von 2,5 Prozent gehörte die Aktie Blackrock zu den Gewinnern des Tages. Der Wert notierte bei Börsenschluss mit 510,70 Euro.
Nantes (dpa) - Französische Ermittler untersuchen nach einem zerstörerischen Feuer in der Kathedrale von Nantes die Umstände des Brandes. Die Staatsanwaltschaft der Stadt im Westen des Landes ging von einer Brandstiftung als mögliche Ursache aus. In
Vor dem Hintergrund einer sich verschärfenden Wirtschafts- und Währungskrise finden in Syrien am Sonntag Parlamentswahlen statt. Wahlwerbung in Damaskus Vor dem Hintergrund einer sich verschärfenden Wirtschafts- und Währungskrise finden in Syrien am
Spanien hatte mit einer Trauerfeier der Zehntausenden Pandemie-Toten gedacht. Helge Braun kann sich das auch in Deutschland vorstellen, wenn die Pandemie vorbei ist.
Das große Fest musste coronabedingt ausfallen, also hat Prinzessin Beatrice am Freitag ihren Edoardo geheiratet, ohne dass die Öffentlichkeit es mitbekommen hätte. Die bekommt jetzt aber immerhin ein Foto des royalen Hochzeitspaars zu sehen. Nach
Das große Fest musste coronabedingt ausfallen, also hat Prinzessin Beatrice am Freitag ihren Edoardo geheiratet, ohne dass die Öffentlichkeit es mitbekommen hätte. Die bekommt jetzt aber immerhin ein Foto des royalen Hochzeitspaars zu sehen.
Tiger Woods hat sich bei seinem ersten Golf-Turnier nach der Corona-Pause etwas gesteigert und am dritten Tag eine 71er-Runde hingelegt.
Nantes (dpa) - Französische Ermittler untersuchen nach einem zerstörerischen Feuer in der Kathedrale von Nantes die Umstände des Brandes. Die Staatsanwaltschaft der Stadt im Westen des Landes ging von einer Brandstiftung als mögliche Ursache aus. In der Kirche gab es nach Angaben des Staatsanwalts v
Wieder brennt eine Kirche in Frankreich - für viele ein schreckliches Déjà-vu nach dem Inferno von Notre-Dame. Die Hauptorgel in Nantes wird von den Flammen zerstört. Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Erste Untersuchungen zeigen jedoch keine Spuren eines Einbruchs.
Wieder brennt eine Kirche in Frankreich - für viele ein schreckliches Déjà-vu nach dem Inferno von Notre-Dame. Die Hauptorgel in Nantes wird von den Flammen zerstört. Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Erste Untersuchungen zeigen jedoch keine Spuren eines Einbruchs.