In Rom ist ein Gebäude für die Arbeit von Mitarbeitern des aserbaidschanischen Kulturzentrums und der aserbaidschanischen Botschaft vorgesehen. AZERTAC zufolge waren Präsident Ilham Aliyev und First Lady Mehriban Aliyeva am Freitag, dem 21. Februar in diesem Gebäude
Das Nato-Manöver „Defender Europe 2020“ ist in die heiße Phase gestartet. Es ist die größte Truppenverlegung aus den USA nach Europa seit über 25 Jahren.
Die diesjährigen Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf wurden wegen des Coronavirus von Xiamen/China nach Cancun/Mexiko verlegt.
Die chinesische Anti-Doping-Agentur CHINADA nimmt ihre wegen des Coronavirus ausgesetzten Kontrollen wieder auf.
Die deutschen Judoka haben zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers in Düsseldorf die Medaillenränge knapp verpasst.
Gegenüber der letzten Erhebung 2013 legten die Schüler sowohl im Lesen als auch im Hören und Schreiben zu.
Viele Tote und Verletzte durch Schüsse, ein toter Verdächtiger und ein mutmaßlich rassistisches Motiv: Wir berichten im Liveticker über die Ereignisse in Hanau.
Unter dem Motto "Rechten Terror stoppen!" haben in Koblenz am Freitag mehrere Hundert Menschen demonstriert. Zu der Mahnwache auf dem Zentralplatz seien 800 Menschen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Aufgerufen hatte ein Bündnis, an dem unter anderem der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Türki
Nationalspieler Leon Goretzka wünscht sich ein stärkeres Engagement seiner Fußball-Kollegen im Kampf gegen Rassismus.
Der Start in die neue Formel-1-Saison verläuft für Sebastian Vettel weiterhin holprig.
Winterzugang Alvaro Odriozola gibt im Bundesliga-Spiel gegen Schlusslicht SC Paderborn wie erwartet sein Startelf-Debüt für Bayern München.
Lucien Favre kann im Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei Werder Bremen wohl wieder mit Mittelfeldspieler Julian Brandt planen. Er reiste am Freitagabend mit dem Team in die Hansestadt.
In Boizenburg an der Elbe endet ein Polizeieinsatz mit Schüssen. Ein Beamter wird verletzt. Dann finden die Polizisten eine Leiche in einer Wohnung.
In Boizenburg an der Elbe endet ein Polizeieinsatz mit Schüssen. Ein Beamter wird verletzt. Dann finden die Polizisten eine Leiche in einer Wohnung.
In Boizenburg an der Elbe endet ein Polizeieinsatz mit Schüssen. Ein Beamter wird verletzt. Dann finden die Polizisten eine Leiche in einer Wohnung.
Das Programm, das für Bildbearbeitung steht, ist auch ein Beispiel dafür, was bei Quasi-Monopolisten schief läuft. Ein Rant mit einem Happy-End. Adobe Photoshop ist 30. Dass ich über das bekannte Bildbearbeitungsprogramm schreibe, hat mit einem
Möglichst früh im Leben in Rente gehen zu können oder gar finanziell unabhängig zu sein, ist häufig das Ziel sogenannter Frugalisten. Doch was steckt wirklich hinter dieser Bewegung?
Mailand (dpa) - Kurven sind "in". Fendi brach am Donnerstagabend mit der Tradition, ausschließlich sehr schlanke Frauen über den Laufsteg zu schicken - und integrierte zwei Models aus der Kategorie "plus size" in die Show auf der Mailänder Fashion
Fridays for Future bringt in Hamburg 10.000 Menschen auf die Straße +++ Polizei hindert neun Rechtsextremisten an Flug nach Sofia +++ Mann in Tennessee hingerichtet +++ AfD Hamburg sagt Wahlkampfabschluss ab +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker.
Hinweis: Um alle Funktionen unserer Seiten nutzen zu können, wird JavaScript empfohlen. Kalinka Bamberski Kalinka Bamberski Der Stiefvater der 1982 in Lindau ums Leben gekommenen Kalinka ist aus dem Gefängnis in Frankreich freigelassen worden. Der
Zwei Tage vor der Bürgerschaftswahl demonstrieren 20.000 Menschen in Hamburg für mehr Klimaschutz – mit Greta Thunberg. Zu den Grünen gehen die Aktivisten auf Distanz.
Die Metro-Gruppe hat sich mit dem russischen Finanzinvestor SCP auf einen Verkauf der Real-Märkte geeinigt. Viele Filialen werden deshalb schließen. Für die Kunden kann der Verkauf trotzdem zum Gewinn werden. Der Metro-Konzern hat sich diese Woche mit dem russischen Investor SCP auf einen Verkauf de
Erst wurden geschützte Waldameisen auf dem Tesla-Gelände in Grünheide gefunden, jetzt sind es auch noch Fledermäuse.
Foto: Toni Feist
Zwei Wochen Abgeschiedenheit, ein eigener Trakt im Hotel: Was unter normalen Umständen auch sehr schön sein könnte, ist für die aus China eingeflogenen Deutschen schlicht ein weiterer Abschnitt ihrer strapaziösen Rückkehr.