NEUHOFEN/KREMS. Ein fahrerflüchtiger Lkw-Lenker hat am Montag nach einem Unfall in Neuhofen/Krems binnen 20 Minuten ausgeforscht werden können. Der Kraftfahrer hatte geparkte Pkw zum Teil erheblich beschädigt und war danach davon gefahren.
Der Skirennfahrer Marcel Hirscher hofft nach seinem jüngst erlittenen Knöchelbruch auf ein Comeback Anfang Dezember und rechnet zugleich mit einem Olympia-Start im Februar in Topform.
Maurice Exslager von Fortuna Köln hat sich erneut das Kreuzband gerissen. Rekordspieler Robert Müller vom VfR Aalen muss bangen. Und der SV Wehen Wiesbaden steckt schon im Pokalfieber. Die DFB.de-Drittligasplitter.
Washington hat das Recht dazu gehabt, die Zahl der diplomatischen Objekte Russlands in den USA zu reduzieren. Das hat der russische Präsident Wladimir Putin am Dienstag auf der Pressekonferenz beim BRICS-Gipfel in China gesagt. Allerdings ist „rüpelhaft“ vorgegangen worden.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat eine Entlassung wegen privater Internet-Nutzung am Arbeitsplatz für nicht rechtens erklärt.
Der unter Obama eingeführte "Dream Act" schützt Hunderttausende Kinder illegaler Einwanderer vor der Abschiebung. US-Präsident Trump will heute die Aufhebung des Programms verkünden. Dafür hagelt es Kritik - auch von führenden Republikanern. Von Martina Buttler.
Hurrikan "Irma" hat vor der Karibik kräftig an Fahrt aufgenommen. Der Wirbelsturm wurde am Montag auf die Kategorie vier der fünfstufigen Skala hochgestuft, wie das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) der USA mitteilte. Mit Windgeschwindigkeiten von 215 Stundenkilometern bedroht "Irma" die Karibik und den US-Bundesstaat Florida.
Im Kaukasus werden seit fünf Wochen zwei sächsische Bergsteiger vermisst. Die Suche ach den beiden wurde bereits eingestellt!
Foto: Daniel Förster, Cultura /Getty Images
WIEN. Nach einem Jahr ist es der Gruppe Kutscher des Landeskriminalamts Wien gelungen, den Mordversuch an einem 15-Jährigen zu klären.
Auf 61 Seiten geht es unter anderem um Europa, Fairness, Menschenrechte, Klimaschutz, Ganztagsschulen und die Öffis.
5. September 2017, 10:26
Hertha-Keeper Rune Jarstein war beim 0:6 Norwegens gegen die DFB-Elf noch der Stärkste seines Teams, schämte sich aber sehr für die Darbietung der Skandinavier in Stuttgart.
Hertha-Keeper Rune Jarstein war beim 0:6 Norwegens gegen die DFB-Elf noch der Stärkste seines Teams, schämte sich aber sehr für die Darbietung der Skandinavier in Stuttgart.
Hertha-Keeper Rune Jarstein war beim 0:6 Norwegens gegen die DFB-Elf noch der Stärkste seines Teams, schämte sich aber sehr für die Darbietung der Skandinavier in Stuttgart.
Oh nein! Nach einem dreieinhalb Stunden dauerenden Tennis-Krimi und zwei Matchbällen musste sich Dominic Thiem im Achtelfinale von Flushing Meadows dem Argentinier Juan Martin del Potro mit 6:1, 6:2, 1:6, 6:7, 4:6 geschlagen geben und verpasste damit das Duell mit Roger Federer.
FOCUS Online | Letzte Sitzung vor der Wahl: Jetzt liefern sich Merkel und Gabriel einen ... |
Die Arbeitsagenturen kümmern sich jetzt intensiv um arbeitslose Eltern. Denn Schüler sollen in Familien aufwachsen, in denen Arbeit zum Leben gehört. Dabei kommt es auf einen ganz bestimmten Tag an.
Dennis Schröder gehört zu der seltenen Klasse der Sportler, die ein Spiel „alleine“ entscheiden könnte. Konjunktiv? Ja, denn der Außnahmekönner steht sich vor dem EM-Spiel gegen Italien noch zu oft selbst im Weg.
Die aufstrebenden Staaten wollen die Hegemonie der USA nicht mehr akzeptieren. Unter chinesischer Führung planen sie eigene Institutionen. Doch es gibt etwas, das ihre Pläne zunichte machen könnte.
Süddeutsche.de | Der verrückte Sieg des Juan Martín Del Potro |
Es war ein Inferno! Zwei Menschen sind tot – sie starben beim Brand ihres Hauses in Duisburg-Meiderich.
Foto: Klaus Felder , Privat
Die Krefeld Pinguine haben für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga Christoph Gawlik unter Vertrag genommen. Nach Angaben des Vereins wechselt der 30 Jahre alte Stürmer vom DEL-2-Club Löwen Frankfurt zu den Pinguinen.
Der Ortschef von Jenbach sprach auf Facebook von "naiver Sicherheitspolitik" und "Tausenden ins Land gelassenen Vergewaltigern und Terroristen". Er habe "das Unbehagen aufzeigen" wollen.
STERN | ZDF lässt Kahn und Welke nicht zur Fußball-WM nach Russland fahren |
Die Bezirkshauptmannschaft hatte den Veranstalter zuvor gewarnt, dass das Rauchverbot einzuhalten sei.