Büchenbach VIII gegen Heideck III in der KK3
Am gestrigen Sonntag begrüßte der Tabellenführer die achte Mannschaft von Büchenbach zum 4. Spieltag in dieser Saison. Die Saison neigt sich dem Ende zu und es kommt zu einem Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg und den Aufstieg in die Kreisklasse 2.
Auf Brett 4 kam es nach einer umkämpften Partie zwischen Adam und Artur zu einer geschlossenen Stellung, bei der sich die Gegner auf ein Remis geeinigt hatten.
Auf Brett 3 musste sich Dimitrios nach einem langen Spiel seinem Gegner Tom letztlich geschlagen geben, während an Brett 2 Marc seinen Gegner Frank präzise und souverän in die Enge getrieben und schließlich kurz vor dem Matt zur Aufgabe gezwungen hat.
Somit hing alles von der sehr hart umkämpften letzten Partie an Brett 1 ab. HIer haben sich die Gegner Marcus und Marco gegenseitig nichts geschenkt und bis zum Schluss konzentriert gekämpft. Die Stellung war das ganze Spiel über sehr ausgeglichen, daher hat der Gastgeber ein sehr faires und verdientes Remis angeboten, was mit Blick auf die Meisterschaft höflich abgelehnt wurde. Danach wurde fast bis zur letzten Minute Zug um Zug gerechnet und gekämpft bis sich schließlich Marco aufgrund einer schönen Kombination und dem Gewinn einer Figur einen Vorteil erarbeitet und sich durchgesetzt hat.
So endet dieses Spiel mit einem knappen Sieg der Büchenbacher (2,5:1,5), die jetzt eine gute Chance haben Tabellenführer zu bleiben und den Sieg in der Kreisklasse 3 zu holen.