Bericht der 100. ordentlichen Jahreshauptversammlung
Zur 100. ordentlichen Jahreshauptversammlung des Yacht Club Bregenz versammelten sich die Mitglieder, um gemeinsam auf das abgelaufene Vereinsjahr zurückzublicken, wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen und verdiente Mitglieder zu ehren.
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten Olvier Böhler folgte die Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung sowie der Beschlussfähigkeit. Im Anschluss wurde das Protokoll der 99. ordentlichen Jahreshauptversammlung vom 29. November 2024 genehmigt.
Im Mittelpunkt standen danach die Berichte des Präsidenten sowie der Referenten, die einen umfassenden Überblick über das Vereinsgeschehen, sportliche Aktivitäten, die Hafensanierung sowie weitere zentrale Themen des Clublebens gaben. Ergänzt wurden diese durch den Bericht zur Clubhaus-Sanierung von Markus Linhart.
Der Kassier Felix Backmeiser präsentierte seinen Finanzbericht, gefolgt vom Bericht der Kassarevisoren, welche die ordnungsgemäße Führung der Finanzen bestätigten. Auf dieser Basis erfolgte die Entlastung des Kassiers sowie des Vorstandes für das Vereinsjahr 2024/2025.
Ein würdiger Teil der 100. ordentlichen Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Aktiv-Mitgliedschaften.
25 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft
-
Achim Hayn
-
Stephanie Hirschbichler
-
Tobias Smodics
40 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft
-
Andreas Klopfer
50 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft
-
Harry Stiastny
60 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft
-
Werner Holzer
-
Ottokar Böhler (Geschenkübernahme durch Stephan)
70 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft
-
Adolf Laschansky
-
Klaus Niederstätter (Geschenkübernahme durch Bernd)
-
Wieland Bischof
75 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft
-
Heinz Trappel
Im Anschluss stimmte die Versammlung über die Statutenänderung zur „Partnermitgliedschaft“ ab. Danach folgten die Neuwahlen, bei denen Funktionen gemäß Tagesordnung bestätigt bzw. neu besetzt wurden. Mit dem Voranschlag für das Vereinsjahr 2025/2026 wurde zudem die finanzielle Planung für die kommende Saison vorgestellt und diskutiert.
Um 21.30 Uhr konnte die Jahreshauptversammlung abgeschlossen werden. Im Anschluss folgte der gemütliche Teil: Bei traditionellem Gulasch klang der Abend in geselliger Runde im wunderschön neu sanierten Clubhaus aus.