A-Jugend des TVG dreht Regionalliga-Krimi in Baunatal
A-Jugend des TVG dreht Regionalliga-Krimi in Baunatal
26. November 2025
A-Jugend des TVG dreht Regionalliga-Krimi in Baunatal Wille und Teamgeist sorgen für Last-Minute-Sieg
Am siebten Spieltag der Regionalliga Hessen gelang der A-Jugend des TV Gelnhausen ein spektakulärer 34:33 (13:16)-Auswärtssieg gegen den GSV Eintracht Baunatal. Die Partie wurde am vergangenen Samstag in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Baunatal ausgetragen und entwickelte sich zu einem echten Handballkrimi.
Die erste Hälfte lief für die Rot-Weißen zunächst nicht wie erhofft. Im Angriff fehlte häufig der direkte Zug zum Tor, stattdessen wurde zu umständlich agiert und klare Chancen blieben ungenutzt. Auch in der Abwehr fanden die Barbarossastädter keinen stabilen Zugriff. So ging es mit einem 13:16-Rückstand in die Kabine.
Foto: Martin Jost
Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft jedoch ein völlig anderes Gesicht. Die Abwehr steigerte sich deutlich, arbeitete aggressiver und gewann mehr Zweikämpfe. Diese Stabilität gab auch dem Angriff neuen Schwung. Tor um Tor kämpften sich die Jungs heran – getragen von starker Moral und bemerkenswertem Zusammenhalt.
In der dramatischen Schlussphase behielten die Jungs von Trainer Dominic Di Meglio die Nerven. 15 Sekunden vor dem Ende sorgte Leon Till mit einem beherzten Abschluss für das entscheidende Tor zum 34:33. In der letzten Abwehrsequenz hielten die Rot-Weißen dem Druck stand und sicherten sich damit zwei wichtige Auswärtspunkte.
Mit diesem Erfolg zeigte die A-Jugend des TV Gelnhausen, dass sie mit Willen, Teamgeist und der richtigen Einstellung jedes Spiel drehen kann. Am kommenden Samstag, den 29. November, geht es schon mit dem nächsten Spieltag weiter Dann empfangen die Barbarossastädter um 16 Uhr die zweitplatzierten TV Großwallstadt Junioren in der heimischen Rudi-Lechleidner-Halle.
Für den TV Gelnhausen spielten: Almos Botond Kismödi (TW); Mats Apel, Malte Eschenbrenner (1), Henry Werle (4), Niklas Maul, Leon Till (8), Justus Pfannkuch (2), Liam O’Toole (13), Till Schneider (1), Jan Weigert (1), José Utrillas Wieland (4)
Trainer: Dominic Di Meglio
Betreuer: Alex Till
Der Beitrag A-Jugend des TVG dreht Regionalliga-Krimi in Baunatal erschien zuerst auf TV Gelnhausen.