Spitzenleistungen zweier U-16-Athleten des SC Rönnau 74
Bei dem Pfingstsportfest LAV Zeven gewinnt Gianluca Lombardino NDM-Titel im Hindernislauf.Tessa Haacks sprintet über 300m Hürden in die DLV-Spitze. Die 15 – Jährigen Athleten des SC Rönnau 74, Gianluca Lombardino und Tessa Haacks unterstrichen beim traditionellen Pfingstsportfest des LAV Zeven ihre derzeitige Top-Form: Gianluca startete bei ganz annehmbaren äußeren Bedingungen zum ersten Mal über 1500m Hindernis – und das gleich bei der Norddeutschen Meisterschaft – und zeigte eine saubere Technik über die Hindernisse und vor allem am Wassergraben.
Er lief dabei in 4:42,03 Min. mit einer relativen Lockerheit zum NDM-Titel und damit auf Platz 4 der DLV-Bestenliste, so dass man über diese Strecke noch mit einer Leistungssteigerung und eine Verbesserung des fast 50 Jahre alten LR von Gernot Wildschütte (4:37,9 Min, TuS Holstein Quickborn) aus dem Jahr 1976 in dieser Freiluftsaison rechnen kann.
Auch Tessa zeigte ihre Extraklasse: Zwar konnte sie gegen die Jahrgangsbeste im DLV (Tamina Heller vom TV Langen, NI) nicht gewinnen; allerdings sprintete Tessa mit 44,36 Sek. so schnell über die 300m Hürden wie keine Gleichaltrige in SH in den letzten 10 Jahren und setzte sich mit dieser Leistung zunächst einmal auf Platz 2 der DLV – Bestenliste. Ihr fehlen noch 1,20 Sek. am LR von Anita Oppong aus dem Jahr 1989.
Bild: Tessa Haacks spintet über 300m Hürden auf Platz 2 der DLV-Bestenliste