Добавить новость


World News


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Finalauftakt in Ludwigsburg

Die HSG trifft zum vierten Mal auf die HBL.

Nach dem furiosen Halbfinale in Dortmund darf die HSG nun den vollen Fokus auf die Finalserie legen: Den Auftakt macht das erste Finalspiel am Mittwochabend (21.05., um 19 Uhr) in der MHPArena in Ludwigsburg. Wie gewohnt kann die Partie um die Deutsche Meisterschaft bei Dyn und Sportdeutschland-TV verfolgt werden.

Die Wege ins Finale

Für den amtierenden Deutschen Meister starteten die Play-offs mit dem Viertelfinale gegen die Aufsteigerinnen von FRISCH AUF Göppingen. Wie die Blombergerinnen schaffte die HBL bereits nach zwei Spielen den Einzug ins Halbfinale. Dort zwang der THC die HBL jedoch in ein drittes Spiel, das die Ludwigsburgerinnen vor heimischer Kulisse souverän für sich entschieden und damit das Finalticket lösten.

Auch die HSG zog gegen Borussia Dortmund – nach dem Heimsieg (27:25) – in das dritte und entscheidende Halbfinale ein. In Dortmund ragte die Defensive heraus. Kurz vor der Halbzeitpause befand sich der Vizepokalsieger im absoluten Torrausch und ging mit einem 16:11 in die Pause. Diesen Vorsprung gab das Team von Steffen Birkner nicht mehr her, sodass die zahlreich mitgereisten Fans die Mannschaft und den Einzug ins Finale ausgelassen feiern konnten.

Für die HSG ist der zweite Platz bereits die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte und krönt eine ohnehin erfolgreiche Saison, die mit dem Vizepokalsieg und der Teilnahme an den EHF Finals bereits ein Highlight darstellt.

Neuauflage des Pokalfinals

Beide Teams standen sich bereits im Finale des Haushahn Final4 um den DHB-Pokal gegenüber. In der Porsche-Arena spielte Ludwigsburg seine Favoritenrolle souverän aus und konnte sich auf Torhüterin Johanna Bundsen verlassen, die gleich 14 Paraden zeigte.

Das letzte Duell der beiden aktuell besten Teams der Handball-Bundesliga Frauen liegt noch keine zwei Monate zurück: Anfang April zeigte sich die HSG in Topform und hielt die HBL im Heimspiel lange Zeit auf Augenhöhe. In den Schlussminuten fehlten jedoch die Kraft und das Quäntchen Glück, sodass Ludwigsburg als einziges Team der Bundesliga in der Sporthalle an der Ulmenallee gewinnen konnte.

Personal

Steffen Birkner kann auf denselben Kader setzen, der auch im Spiel gegen den BVB im Einsatz war. Ob Andrea Jacobsen am Mittwoch zum Team dazustoßen wird, ist aktuell noch offen.

Der Beitrag Finalauftakt in Ludwigsburg erschien zuerst auf HSG Blomberg-Lippe.

Читайте на сайте


Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. Абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city
Музыкальные новости
Новости России
Экология в России и мире
Спорт в России и мире
Moscow.media










Топ новостей на этот час

Rss.plus