Ebenfalls von 3. bis 4. Mai spielten die Altersklasse 19-24 Jahre, die MidAmateure und die Senioren ihr 2. Ranglistenturnier der Saison. Dieses fand in der Golfarea36 im GC Linsberg statt. Der Platz präsentierte sich für alle Spielerinnen in einem tollen Zustand. Das hohe Rough und Wind machten es den Spielern dabei nicht zu leicht.
Gleich 21 Spieler:innen aus der Golfarea36 waren am Start. Doina Baumgartner (GCL), Andrew Paul, Elissa Tschachler, Konti & Maxi Borns, Johannes Christ, Marcus Fried, Herbert Glanz, Markus Habeler, Philipp Holper, Kurt Lackner, Christian Mannsberger, Petra Nowak, Alfred Puchegger, Dieter Rothleitner, Max Rödler, Mario Schmidt, Helmut Seidl, Gerhard Strobl, Walter They, Guido Wallner, Stefan Widder & Fabian Wultsch nutzten die Chance und bestritten im „Heimatclub“ das Turnier.
Senioren
Bei den Senioren zeigte Gerhard Strobl, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Mit zwei grundsoliden Runden (72 & 71) spielte er sich in ein Stechen um den ersten Platz! Leider spielte Gerhard in der zweiten Runde bereits einige Stunden vor den finalen Flights und war für dieses Stechen nicht mehr am Platz. Die Wertung der 65+ konnte Gerhard aber mit 6 Schlägen Vorsprung für sich entscheiden! Wir gratulieren zu Platz 1 und Platz 2!
Leader nach der ersten Runde war Marcus Fried. Mit 67 Schlägen (3 unter Par) konnte er sich einen 2 Schläge Vorsprung auf Dieter Rothleitner (69) herausholen. Mit der 77 (+7) am zweiten Tag musste Marcus aber einige Schläge einbüßen am schwierigen zweiten Tag. Mit +4 Gesamt beendete er mit einem Schlag Rückstand das Turnier auf dem 3. Platz!
Auch Dieter Rothleitner musste sich den Bedingungen am zweiten Tag etwas geschlagen geben. Mit 76 Schlägen beendete er das Turnier auf dem T4 Platz bei 5 über Par.
Ebenfalls in die Top 10 hat es Stefan Widder geschafft. Stefan hat kürzlich erst in den GCF gewechselt und gleich gezeigt, dass er ein solider Spieler ist. Mit Runden von 77 und 70 Schlägen wird er T9 beim Ranglistenturnier der Senioren.