Der FC Energie Cottbus stattet Mittelfeldspieler Erik Tallig mit einem Vertrag aus. Der 25-Jährige war zuletzt vereinslos, kennt das Umfeld in der Lausitz aufgrund der vergangenen Wochen aber gut.
Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus hat den zuletzt vereinslosen Mittelfeldspieler Erik Tallig unter Vertrag genommen. Das teilte der Tabellenzweite wenige Tage vor dem Beginn der Rückrunde mit. Details zu den Modalitäten nannte der Club nicht.
Tallig stand seit Ende Oktober des vergangenen Jahres im Mannschaftstraining des FC Energie, um nach zwei schweren und langwierigen Verletzungen fit zu werden und sich bestenfalls für ein Engagement zu empfehlen.
Wollitz: Gezeigt, "dass er Bock hat und was er kann"
Der Plan ging auf: Der 25-Jährige konnte das Trainerteam von seinen Qualitäten überzeugen. "Erik hat sich hier vom ersten Tag an auf und neben dem Platz top präsentiert und zeigt im Training, dass er Bock hat und was er kann. Mit viel Engagement, einer super Einstellung und seiner fußballerischen Qualität hat er uns davon überzeugt, dass er der Mannschaft einen Mehrwert geben kann", sagte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Tallig werde aber noch "etwas Zeit benötigen", erklärte der Coach. "Aber da werden wir mit Bedacht und Geduld agieren und sowohl ihm als auch uns keinen Druck machen."
Zuletzt stand Tallig bis zum vergangenen Sommer beim SSV Jahn Regensburg unter Vertrag. Davor spielte er für den TSV 1860 München und den Chemnitzer FC.