Am 5.1.2025 war es wieder soweit. Der Kreisfachverband Handball TF lud ein zum 41. Neujahrshandballturnier für Frauen Ü35, diesmal in Wünsdorf.
Spielmodus war jeder gegen jeden, jeweils 20 Minuten, ohne Pause.
Verwöhnt aus den Vorjahren und mit guter Mannschaftsstärke machten wir uns auf den Weg, um gleich im ersten Spiel des Turniers um 9:30 Uhr gegen Dahlewitz anzutreten. Die Gegnerinnen waren in den letzten 3 Jahren nicht dabei, deswegen waren wir doch etwas nervös, da wir nicht wussten, was wir zu erwarten hatten. Am Ende siegten wir mit einem klaren 11:7.
Nach zwei Spielen Pause, in denen wir uns die Gegnerinnen aus Wünsdorf und Ahrensdorf anschauen konnten, mussten wir dann auch genau in dieser Reihenfolge ran.
Die Wünsdorferinnen machten es uns erneut nicht leicht und wir liefen anfangs einem 1-Tore-Rückstand hinterher, kamen in den letzten 10 Minuten aber besser ins Spiel und zogen dann davon. Somit stand ein Sieg von 12:6 für uns auf dem Spielkonto.
War der Weg frei für Turniersieg Nummer 4 in Folge? Erstmal ein Spiel Pause.
Ahrensdorf entpuppte sich als die diesmal schwierigere Mannschaft und ließ uns am Ende keine Chance. Wir schafften es nicht, sie in den Griff zu bekommen und ließen auch im Angriff Einiges liegen. Am Ende ging uns dann auch einfach die Puste aus. Sie gewannen mit 11:3, waren die klar bessere Mannschaft und haben dieses Turnier verdient gewonnen. Glückwunsch nach Ahrensdorf.
Wir fuhren mit dem 2. Platz heim. Zwar ist unsere Siegesserie gerissen. Diesmal haben wir aber keine größeren Schäden oder Verletzungen zu beklagen – auch hier haben wir die Serie gerissen, aber im positiven Sinne.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Gastgeber – wir haben uns wohl gefühlt und wünschen allen ein gesundes und sportliches 2025.
AJW für die Senioritas
Der Beitrag Senioritas beim 41. Neujahrsturnier Ü35 erschien zuerst auf Abteilung Handball - SV Lokomotive Rangsdorf e.V..