Das Halbfinale der Supercopa de España kann kommen! So hat Real Madrid am Mittwochabend die Vorbereitung auf das Duell mit RCD Mallorca (Donnerstag, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Livestream) beendet.
Und das mit allen mitgereisten 24 Spielern. Heißt: auch mit David Alaba. Der 32-jährige Österreicher steht erstmals seit 13 Monaten im Kader, ein Einsatz ist aber noch alles andere als sicher. So verriet auch Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz: „Alaba geht es sehr gut. Wir sind nahe, sehr nahe, ihn zu sehen. Morgen weiß ich nicht, wir wollen eher noch eine Woche oder zehn Tage bis zu seinem Comeback.“
Auf dem Trainingsplatz der King Abdullah Sports City in Dschidda hat nicht nur Alaba – mit bandagiertem linken Knie – trainiert, sondern auch die gegen Minera (5:0) geschonten Stars wie Antonio Rüdiger und Thibaut Courtois, die ganz in Madrid geblieben waren. Jude Bellingham und Rodrygo Goes saßen in der Copa del Rey nur auf der Bank, sind ebenfalls fit, und dürften auch starten. Die voraussichtliche Startelf: Courtois – Vázquez, Tchouaméni, Rüdiger, Mendy – Valverde, Camavinga – Rodrygo, Bellingham, Vinícius – Mbappé.
Es fehlen sogesehen nur drei Stars: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss) und Jesús Vallejo (angeschlagen) sind in Madrid geblieben. Und drücken von Zuhause aus die Daumen – auch damit es mit dem Einzug ins Finale (Sonntag, 20 Uhr) klappt.
Der Beitrag Abschlusstraining vor Supercopa-Halbfinale: Alaba dabei und „sehr nahe“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.