Nach einer kleinen Verschnaufpause über Weihnachten steht kommendes Wochenende schon das erste Highlight im neuen Jahr für uns an – das Final Four des HVB-Pokals. Am 4. und 5. Januar wird sich in der MBS Arena in Oranienburg entscheiden, wer bei den Männern sowie Frauen die Halbfinals und Finals gewinnen kann.
Unsere Saison 24/25 verlief bis hierhin nicht wie erhofft. Wir müssen einige schwere Verletzte verzeichnen und befinden uns aktuell in der unteren Tabellenhälfte. Doch mit diesem großen Event wollen wir für uns einen Neustart wagen. Wir wollen mit neuem Spaß und viel Ehrgeiz endlich wieder zeigen, was wir als Mannschaft leisten können. Wir sind der Underdog beim diesjährigen Final Four. Im Vergleich zu den anderen Final Four-Mannschaften nehmen wir das erste Mal seit vielen Jahren wieder bei diesem Final-Wochenende teil.
Am Samstag startet der Wettkampf für uns um 15 Uhr. Dort treffen wir direkt auf einen unserer letzten Liga-Konkurrenten, die Frauen des HSV Frankfurt (Oder). Die letzte Partie im November verloren wir deutlich mit 38:29. Umso mehr freuen wir uns darauf, es dieses Mal besser zu machen. Das andere Halbfinale der Frauen wird zwischen MTV Altlandsberg 1860 und HV GW Werder gespielt. Immer im Wechsel mit den Frauenspielen kämpfen auch die Männer des Ludwigsfelder HC, der HSG Teltow/Ruhlsdorf, des Oranienburger HC und des HV GW Werder um den Einzug ins HVB-Pokal-Finale. Die Finalspiele werden am Sonntag ausgetragen. Die erste Begegnung der Frauen um Platz 3 wird um 10 Uhr angepfiffen und das Frauen-Finale um 14 Uhr.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung – vor Ort in der Halle oder im Sprungwurf.tv-Livestream.
Der Beitrag 1. Frauen: Final Four, unser Start ins neue Jahr – 04. & 05.01.2025 erschien zuerst auf Abteilung Handball - SV Lokomotive Rangsdorf e.V..