Ex-BVB-Stürmer Erling Haaland und seine Partnerin Isabel Haugseng Johansen sind Eltern geworden. Ob diese Information aber für die Öffentlichkeit bestimmt war, ist unklar.
Nachdem Manchester City mit einem 2:0 über Leicester City seine Ergebniskrise in der Premier League beendet hat, ließ ein Nebensatz von ManCity-Trainer Pep Guardiola aufhorchen.
Angesprochen auf Stürmer Erling Haaland sagte Guardiola: "Manchmal ist Erling schlecht beurteilt worden, aber das gehört zum Fußball dazu. Er ist müde, er hat viele Minuten gespielt. Er ist in den letzten Tagen zum ersten Mal Vater geworden, das sind viele Emotionen und ein paar aufregende Tage für ihn."
Dass Haaland und seine Freundin Isabel Haugseng Johansen ein Kind erwarten, hatte er schon im Oktober mit einem Torjubel angedeutet – mehr aber auch nicht. "Es war eine schwere Zeit", sagte Torschütze Haaland über die Krise seines Klubs. "Jetzt ist Neujahr und ich denke erstmal nicht so viel an Fußball. Jetzt können wir uns ein bisschen erholen."
Wie viel Erholung Haaland bekommt, hängt wohl auch vom Nachwuchs ab. Details verrieten allerdings weder Guardiola, noch der offenbar frisch gebackene Vater. Früher oder später werden Haaland und Johansen wohl selbst die Öffentlichkeit informieren.
Quellen:"The Guardian", "The Mirror".