Nach zweieinhalb Jahren endet die Zeit von Defensivspieler Nick Bailen bei den Kölner Haien. Beide Seiten einigen sich auf eine Vertragsauflösung. Der 35-Jährige hat schon einen neuen Club gefunden.
Die Kölner Haie und Verteidiger Nick Bailen gehen ab sofort getrennte Wege. Der ursprünglich bis 2026 laufende Vertrag sei in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Den Angaben zufolge wechselt der 35-Jährige nach Österreich zu den Moser Medical Graz99ers in die ICE Hockey League.
"Nach Gesprächen mit Nick Bailen und seinem Berater sind wir zu dem Entschluss gekommen, den bestehenden Vertrag aufzulösen", sagte Haie-Sportdirektor Matthias Baldys.
Bailen wechselte im Sommer 2022 aus Russland vom KHL-Club Traktor Tscheljabinsk in die Domstadt. Für die Haie absolvierte er 112 Spiele und steuerte 82 Scorerpunkte bei. Zudem wurde Bailen in der Saison 2022/23 als bester Verteidiger der DEL-Hauptrunde ausgezeichnet. In der laufenden Spielzeit kam der US-Amerikaner nur noch in 13 Partien zum Einsatz.