Добавить новость

Известные актеры рассказали о спектакле «Соборная площадь» в кинопарке «Москино»

Шампанское в РФ в преддверии Нового года подорожало на 13%

FT рассказала, что происходит в «цитадели Асада» в Сирии

Певица Анна Семенович посетила Единый пункт отбора на военную службу по контракту



World News


Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Nachberichte ProB Nord // 12. Spieltag

20.12.2024 19:30 Uhr // Gartenzaun24 Baskets Paderborn vs. Seawolves Academy 90:71

Ein ausführlicher Vorbericht folgt in Kürze.

21.12.2024 16:00 Uhr // TKS 49ers vs. Berlin Braves 2000 79:77

Die TKS 49ers beschenkten sich am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2024 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB mit einem Derbysieg.

Bevor der Basketball im Vordergrund stand, hielten vor dem Tip-Off alle Anwesenden in der Halle für eine Schweigeminute inne, um den Opfern des erschütternden Anschlags in Magdeburg zu gedenken. Nach einer kurzen Anfangsphase, in der sich noch gesammelt werden musste, stieg die Stimmung in der mit vielen Heim- sowie Auswärtsfans bespickten Halle rasant an. Denn die TKS 49ers starteten fulminant in die Partie und erspielten sich mit klaren Spielzügen und durchdachten Pässen freie Dreipunktewürfe und spektakuläre Dunks. So führte TKS nach gut fünf Spielminuten bereits zweistellig (17:7). Im zweiten Viertel verwalteten die Hausherren ihre Führung, verpassten jedoch die Chance, diese entscheidend auszubauen und ermöglichten so den Braves, auf Schlagdistanz zu bleiben (46:36). In der zweiten Halbzeit verlor das Offensivspiel der 49ers dann etwas seine Struktur und der Teambasketball aus der ersten Hälfte wurde phasenweise vermisst. Infolgedessen arbeiteten sich die Gäste peu à peu heran und übernahmen, angeführt von Topscorer Adrian Worthy, rund sechseinhalb Minuten vor Schluss erstmals die Führung. Beim Stand von 77:77 war es dann jedoch 49ers-Kapitän Yannick Hildebrandt, der mit 90 Sekunden auf der Spieluhr zwei Freiwürfe versenkte, welche sich später als die entscheidenden Zähler herausstellen sollten. Die 49ers-Coaches resümierten im Anschluss: „Wir sind sehr erleichtert und froh über den Sieg, obwohl dieser schon früher hätte gesichert werden können. Jetzt haben sich die Jungs ein paar freie Tage verdient, bevor wir im neuen Jahr dann gemeinsam die Playoffplätze angreifen wollen.“

21.12.2024 19:00 Uhr // LOK BERNAU vs. ETB Miners 74:82

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord besiegten die ETB Miners am 12. Spieltag der Saison 24/25 die Gastgeber LOK BERNAU.

Die ersten fünf Minuten im ersten Viertel wirkten etwas zäh, und es ging insgesamt achtmal an die Freiwurflinie. Für die Essener sorgten Brian Dawson und Isaiah Sanders sowie Sam Mpacko und Reik Gäbler vorrangig für Dreier und Korbleger aus dem laufenden Spiel heraus, während bei Bernau Dawkins, Nufer, Dörries und Grosber punkteten. Zum Ende des Viertels stand es 17:21 für die ETB Miners. Das zweite Viertel verlief eher ausgeglichen. Bernau schaffte bereits nach 44 Sekunden den Ausgleich zum 21:21, und von nun an gelang es keinem der beiden Teams, sich um mehr als vier Punkte abzusetzen. Sowohl die Gastgeber als auch die ETBler waren defensiv so eingestellt, dass sie keine einfachen Punkte zuließen. Besonders Grosber und Dawkins legten offensiv immer wieder nach, während Mpacko, Sanders, Dawson und Selimovic ihrerseits für die Miners punkteten. Zur Halbzeit stand es verdient 37:37, und beide Mannschaften verschwanden vorerst in die Kabinen.

Nach der Pause starteten beide Teams defensiv sehr konzentriert, sodass in den ersten Minuten nur wenige Punkte fielen. Doch eine Auszeit der Bernauer brachte die Wende zugunsten der Gäste. Mit einem 0:8- und einem anschließenden 0:5-Lauf konnten die Essener erstmals zweistellig in Führung gehen. Bernau verlor das dritte Viertel deutlich mit 14:25 und sah sich vor dem letzten Abschnitt mit einem 51:62-Rückstand konfrontiert. Im letzten Viertel setzten die Miners ihren Lauf fort und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 17 Punkte aus. Trotz einer Auszeit und großem Einsatz der Bernauer Spieler konnten die Gäste nicht mehr gestoppt werden. Erst in den letzten Minuten des Spiels kam Bernau durch einige schnelle Angriffe und eine engagierte Defensive wieder heran, doch die Zeit reichte nicht aus, um die Partie noch zu drehen. Das Viertel ging mit 23:20 an Bernau, der Gesamtsieg blieb jedoch bei den Gästen.

21.12.2024 19:00 Uhr // TSV Neustadt temps Shooters vs. Itzehoe Eagles 88:76

76:88 bei den Neustadt temps Shooters, und das nach zwischenzeitlich mehr als 30 Punkten Rückstand. Das tat weh für die Itzehoe Eagles, die die Festtage auf dem letzten Platz der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord verbringen.

Die Zuschauer erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe. In den ersten drei Minuten brauchten beide Teams ein wenig, um in das Spiel hereinzukommen. Zwar brachten Watkins und Lagerman mit einem sehenswerten Dunking die temps Shooters 4:0 in Führung, doch die Eagles antworteten durch einen Dreier von Ex-Shooter Alan Kikwaki, der einer von nur zwei starken Spielern bei den Gästen an diesem Abend war. Bis zum 14:13 in der 8. Minute blieb es aus Sicht der Gäste ein enges Spiel, danach übernahmen die temps Shooters komplett das Tempo und die Kontrolle über das Spiel. Ein Dreier von Duje Dujmovic und jeweils zwei Punkte von Dyon Doekhi und Matej Jelovcic brachten dem Gastgeber eine 21:13 Führung nach dem 1. Viertel. Das 2. Viertel startete mit vier Punkten für die Itzehoe Eagles, die anschließend aber vier Minuten keinen weiteren Korb erzielen konnten und in der 15. Minute mit 28:17 zurücklagen. Während Coach Smith munter durchwechseln konnte und am Ende kein Spieler mehr als 25 Minuten spielte, waren es bei den Eagles Kikwaki und Adam Paige, die versuchten dagegen zu halten. Zur Halbzeit gelang es den Gastgebern die Führung auf 39:24 auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte der Tabellenletzte weiter das Geschehen und zeigte eine starke Teamleistung. Alleine fünf Dreier fanden in diesem Abschnitt den Weg durch den Ring und so bauten die Neustädter ihren Vorsprung kurz vor dem Viertelende auf 66:35 aus. Fünf Punkte von Eagles Akteur Jerrik Hennig führten wenig später zum Viertelendstand von 70:44 für die temps Shooters. Zu Beginn des letzten Viertels erzielten die Shooters Spieler Leo Alban, Jelovcic und Leif Zentgraf die ersten acht Punkte und der Abstand auf die Gäste wuchs auf 78:44 an. Nach einer Auszeit von Gästetrainer Timo Völkerink wachten die Eagles auf und wollten sich für das Rückspiel eine ordentliche Ausgangsposition verschaffen, um den direkten Vergleich gewinnen zu können. Während die Neustädter schon im Weihnachtsurlaub schienen und den Fokus total verloren, holten sich die Gäste durch ein starkes letztes Viertel, welches mit 18:32 gewonnen wurde, nochmal Selbstvertrauen für das Duell Anfang Februar. Am Ende konnten die TSV Neustadt temps Shooters einen ungefährdeten 88:76 Heimsieg feiern, wobei aber das schwache letzte Viertel die tatsächlich sehr gute Leistung ein wenig schmälert.

21.12.2024 19:30 Uhr // Iserlohn Kangaroos vs. BSW Sixers 78:96

Am 21. Dezember 2024 mussten sich die Iserlohn Kangaroos in der Matthias-Grothe-Halle den BSW Sixers mit 78:96 geschlagen geben.

Ohne die verletzten Jarne Jürgens und Moritz Schneider zeigten die BSW Sixers nach der bitteren Niederlage in Schwelm von der ersten Sekunde an Charakter und sein volles Potenzial. Marley Jean-Louis bediente Emanuel Ozike, der sein bisher bestes Spiel im Sixers-Trikot absolvierte, und die erste Sixers-Führung stand auf der Anzeigetafel. Diese sollte – abgesehen von einem kurzen Moment – über das gesamte Spiel Bestand haben.Den Dreier von Christopher Schulz, der zur 5:4-Führung für die Kangaroos führte, konterte Marley Jean-Louis nicht wie gewohnt mit einem seiner patentierten Dreier, sondern mit einem Mitteldistanzwurf zum 5:6. Ab diesem Moment dominierte im ersten Viertel in der Matthias-Grothe-Halle nur noch ein Team: die BSW Sixers. Knapp anderthalb Minuten vor der ersten Pause netzte Felix Zacharias von jenseits der Dreipunktlinie zum 18:30 ein. Die höchste Führung im ersten Viertel konnten die Hausherren noch etwas verkürzen. Mit 22:30 ging es ins zweite Viertel, in dem die Sixers sofort wieder die Initiative übernahmen. Ein offener Schlagabtausch war die Folge, und ein Viertelergebnis von 29:30 sorgte für einen 41:60-Halbzeitstand. Bis dahin hatte Matej Silic bereits 24 seiner am Ende 31 Punkte erzielt. Nach der Halbzeit sorgte der bis dahin offensiv eher unauffällige Niks Salenieks für die entscheidenden Akzente. Der schnelle Guard stellte die Verteidigung der Iserlohn Kangaroos ein ums andere Mal vor unlösbare Probleme. Mehr als ein ausgeglichenes drittes Viertel war für die Gastgeber an diesem Samstagabend jedoch nicht drin. Mit fortschreitender Spielzeit forcierten die Sixers immer mehr Ballverluste bei den Kangaroos und erzielten einfache Korberfolge. Am Ende prangte ein deutliches 78:96 gegen den Favoriten auf der Anzeigetafel.

22.12.2024 16:00 Uhr // SC Rist Wedel vs. Bayer Giants Leverkusen 63:64

Die Bayer Giants Leverkusen bezwingen den SC Rist Wedel zum Jahresende in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 knapp mit 64:63.

Wie schon zuvor in Berlin oder Wolmirstedt startete Leverkusen eher mäßig in die Begegnung. Diese Schwäche konnten die Gastgeber von Headcoach Hamed Attarbashi für sich nutzen. Den Hausherren gelang es, sich deutlich abzusetzen (17:8 – 6. Spielminute). Leverkusen fand in den ersten zehn Spielminute offensiv überhaupt nicht statt. Die Rheinländer haderten mit ihrer Wurfquote aus dem Dreier- bzw. Zwei-Punkte-Bereich, während bei Wedel u.a. der routinierte US-Amerikaner Camron Reece stets Lücken in der Verteidigung der Gäste fand. Der SC führte nach dem ersten Viertel mit 24:12. Im zweiten Durchgang bekamen die rund 650 Zuschauer von beiden Seiten eine hart umkämpfte Spielperiode zu sehen, in der sich keine Mannschaft einen wirklichen Vorteil erspielen konnte. Leverkusen gelang es zwar, den SC Rist in der Defensive „an die Kette zu legen“, allerdings gelang es Sebastian Brach, C.J. Oldham & Co. nicht entscheidend an Boden gut machen. Es war für die Farbenstädter wie verhext: Der Ball wollte einfach nicht durch die Reuse der Wedeler fallen. So sorgten Einzelaktionen der Giants dafür, dass sie schlussendlich mit einem einstelligen Rückstand (36:27) in die fünfzehnminütige Pause ging.

Nach der Halbzeit wurden die Leverkusener Korbjäger stärker. Die aufopferungsvolle Verteidigungsarbeit setzten die Giants weiterhin fort, im Angriff konnten sie die Führung der Wedeler mit einem 10:0-„Run“ kontern. Erstmalig führte Leverkusen in dieser Begegnung (36:37 – 24. Spielminute). In der Folge gelang es allerdings keinem Team sich einen nennenswerten Vorteil auf dem Feld zu erspielen. Die Führung wechselte häufig zwischen beiden Mannschaften. Eine zusätzliche Schwächung musste Leverkusen dann in der 28. Spielminute mit dem fünften Foul von Dennis Heinzmann hinnehmen, der bis dato eine gute Leistung zeigte. Beim Spielstand von 48:49 ging es in den Schlussdurchgang. Wer jetzt auf einen „offensives Feuerwerk“ beider Vereine in den letzten zehn Minuten hoffte, sollte enttäuscht werden. Leverkusen und Wedel waren stark darauf bedacht möglichst wenig Fehler zu machen. Zwischenzeitlich konnte der SC Rist sich mit fünf Zählern absetzen (54:49 – 35. Spielminute), doch immer wieder hatten die „Bayer-Boys“ die passende Antwort auf die Bemühungen der Norddeutschen parat. Dennoch: Knapp drei Sekunden vor dem Ende und bei eigenem Einwurf in der Giants-Hälfte sah Wedel beim Ergebnis von 62:63 als der sichere Sieger aus. Doch der Einwurf des Kooperationspartners der Hamburg Towers landete per Steal in den Armen von Luca Finn Kahl, welcher schlussendlich nur mit einem Foul zu stoppen war – bedeutete zwei Freiwürfe für LEV. Es war nun ein Nervenspiel an der Linie, doch der routinierte Aufbauspieler verwandelte die beiden Freiwürfe, unter ohrenbetäubenden Lärm, cool. Eine sichergeglaubte Niederlage konnten die Rheinländer so zu einem 64:63-Erfolg drehen.

 

Foto: Jan Gögge

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

Девять россиян госпитализировали после авиакатастрофы под Актау

Два новых детских сада открыли в Балашихе Московской области

Русские и Иран могут договориться о полном союзе уже в ближайшие дни – Newsweek

Мария Захарова: Немецкие СМИ подверглись самоцензуре на Рождество

Музыкальные новости

Путинцева откровенно высказалась о России

Подозреваемые в разбойном нападении на пенсионерку задержаны при силовой поддержке ОМОН Росгвардии в Подмосковье

ПФКИ не выдаст фигуристке Загитовой грант в размере более 74 млн рублей

СЛД «Сольвычегодск» прошло ресертификацию системы менеджмента качества (СМК)

Новости России

Путин пригласил воинские расчеты стран СНГ принять участие в параде Победы

Автоэксперт Мосеев: 10 китайских марок могут покинуть рынок России в 2025 году

Саммит глав стран СНГ в Москве прошел без Пашиняна и Алиева

Русские и Иран могут договориться о полном союзе уже в ближайшие дни – Newsweek

Экология в России и мире

Надолго и всерьез: «детский» формат ГПМ Радио запущен в 30 городах

"Школа Хитрука" продолжается!

Родион Ступин выступил экспертом жюри студенческого конкурса им В.И. Щербакова

«Хорошо, средне, плохо»: Врачи московских поликлиник получили первые оценки за свою работу на основе аудиомониторинга

Спорт в России и мире

Юлия Путинцева заявила о «зависти» к Елене Рыбакиной

Соболенко прибыла на первый турнир 2025 года после решения Рыбакиной

Петкович: когда Алькарас плох, он чертовски ужасен. У него нет плана Б

«Соколиная» охота: команда Рублева взяла титул на World Tennis League

Moscow.media

Беспроводной сканер штрих-кодов SAOTRON P05i промышленного класса

Свердловчанин, который зарезал отца и пытался убить мать, избежит колонии

Более 230 работодателей Москвы и Московской области получили субсидии за трудоустройство новых сотрудников по программе субсидирования найма

Беспроводной сканер штрих-кодов SAOTRON P05i промышленного класса











Топ новостей на этот час

Rss.plus






Узбекский полузащитник ЦСКА объяснил свое незнание русского языка до перехода в клуб

Кантаты удачи // «Рождественская оратория» Баха в Московской филармонии

«Общее стремление двигаться вперёд»: какие вопросы обсудят на саммите лидеры стран ЕАЭС

Пик пройден: что будет с авторынком России в 2025 году