Nicht nur Reals Basketballer erleben in der Saison 2024/25 eine wahre Achterbahnfahrt, sondern auch Real Madrid Castilla. Aber während die Basketball-Abteilung noch in den oberen Tabellenregionen mitmischt, hängt die Truppe von Raúl González Blanco dank inkonstanter Ergebnisse nicht nur im Tabellenkeller fest, sondern muss sogar auf einem Abstiegsplatz überwintern.
So gab es zum Jahresabschluss gegen AD Ceuta eine 1:2-Niederlage, verbunden mit Platz 16 von 20 – dem ersten der fünf Abstiegsplätze. Zwar haben sich die Blancos mal wieder gut angestellt, konnten aber nur per Elfmeter durch Gonzalo García – mit 13 Treffern führt er die Torschützenliste der dritten Liga an – treffen. Ansonsten vergaben García und Co. ihre Gelegenheiten und ließen hinten zwei Gegentore zu.
Vorne ineffektiv, hinten zu anfällig, das hat man angesichts nur 19 Punkten aus 18 Spieltagen – punktgleich mit den Teams aus Sevilla und Huelva auf den Plätzen 17 und 18 – schon öfter so gesehen in dieser Spielzeit. So zeigt die königliche weiter zwei Gesichter und auf einen Sieg, wie am Vorwochenende gegen Recreativo (2:1) folgt anschließend meist wieder eine Niederlage, wie jetzt auf der nordafrikanischen Exklave. Weiter geht’s für die Castilla am 11. Januar mit dem Heimspiel gegen Alcoyano – dann wäre nach der Logik der letzten Wochen wieder ein Punkterfolg angesagt. Zu empfehlen wäre es, um nicht noch näher als eh schon an die vierte Liga zu rücken.
Der Beitrag Weiter auf erstem Abstiegsplatz: Castilla verliert letztes Spiel des Jahres erschien zuerst auf REAL TOTAL.