Gegen die Oberliga-Mädels vom Rellinger TV zeigte die 1. weibliche C-Jugend am gestrigen Abend eine klasse Leistung. Letztlich mussten wir uns nach einem tollen Fight mit 18:21 (9:10) geschlagen geben.
Gegen den Favoriten aus Rellingen starteten wir sehr gut in die Partie und lagen 18 Minuten in Führung, ehe die Gäste ausgleichen und nach 23 Minuten zum ersten Mal selbst in Führung gehen konnten (8:9). Vor allem unsere Abwehr stellte die Mädels aus Rellingen immer wieder vor Probleme und auch unser Angriff lief gut und mit wenig Ballverlusten. So ging es mit einem knappen 9:10-Rückstand in die Kabine, wo wir alle erst einmal durchschnaufen mussten. Die erste Hälfte hatte viel Kraft gekostet, zumal nicht alle Mädels richtig fit waren, aber trotzdem alles gaben.
Leider kamen wir nicht gut aus der Pause, die Anfangsphase der zweiten Halbzeit lief mal so gar nicht nach Plan. Wir ließen den Gästen mehrmals zu viel Platz und waren nicht immer bissig genug, bzw. etwas zu spät an den Gegnerinnen. So kam es, dass wir in der 34. Minute plötzlich mit 11:17 im Rückstand lagen, das ist gegen einen Oberligisten natürlich schwer wieder aufzuholen. Die Mädels bissen aber noch einmal auf die Zähne und kamen zurück ins Spiel – hierfür ein großes Kompliment, das war wirklich stark. Gut zehn Minuten später (45. Minute) waren wir tatsächlich wieder dran (18:19) und Rellingen nahm eine Auszeit. Das „Wunder“ konnten wir gestern leider aber nicht mehr schaffen – hierfür fehlte uns am Ende einfach die Kraft (und eine bessere Quote vom 7m-Punkt).
Von den Gästen gab es ein großes Kompliment für unseren tollen Fight und wir Trainer waren ebenso begeistert von der tollen Einstellung unserer Mädels. Im Anschluss gab es dann (im passenden Outfit) noch lecker Pizza und wir ließen den Abend entspannt ausklingen.
Die wC1-Jugend wünscht euch allen frohe Weihnachtstage und einen guten – und vor allem gesunden – Rutsch ins kommende Jahr. Wir freuen uns auf 2025!
Fotos vom Spiel findet ihr in unserer Bildergalerie.