Nach dem sogesehen erfolgreichsten Kalenderjahr in Real Madrids Historie – noch nie holte der Klub mehr als fünf Titel, einzig 2017 waren es genauso viele – sei eine Frage erlaubt: wie viele folgen noch? Nicht in 2024, sondern in der Saison 2024/25!
Denn durch die Reform der FIFA mit nun sowohl der neuen als auch der alten Klub-WM sind erstmals überhaupt sieben Titel möglich. Zumindest in der Theorie. Ob Real nun wirklich das „Septuple“ anpeilt oder sich doch primär auf die erste Titelverteidigung in LaLiga seit 2007 und 2008 konzentriert, sei mal dahin gestellt. Aber da es schon im Januar mit der Supercopa de España den nächsten Titel geben kann – auch hier hat Real nach den letzten drei Triumphen nicht mehr den Titel verteidigen können – ist die Frage, wie viele Feiern es noch geben wird in der laufenden Saison: drei? Vier? Oder doch fünf bis sieben, also inklusive großen Titeln?
Die Rekordjahre 2017 und 2014 können 2025 also theoretisch übertroffen werden, wenn theoretisch im kommenden Kalenderjahr sieben Titel auf dem Tisch liegen mit den beiden FIFA- und den zwei UEFA-Titeln sowie den drei nationalen Wettbewerben. Aber erstmal nur an die Saison denken: Wie nahe kommt Real dem „Septuple“?
Der Beitrag Umfrage: Zwei Titel schon geholt – wie nahe kommt Real dem „Septuple“? erschien zuerst auf REAL TOTAL.