Specialized Chili Enduro Series 2025: Die beliebte Enduro-Rennserie geht in die dritte Runde. Fünf Stopps sollen spannenden Rennspaß auf vielfältigen Trails bieten. Neu dabei ist die Unterteilung der Teilnehmer in Open- und Pro-Klassen. Alle Infos zur Anmeldung gibt es hier.
Zum dritten Mal lädt die Specialized Chili Enduro Serie Fahrerinnen und Fahrer aller Alters- und Fähigkeitsstufen ein. Geplant sind fünf Rennen an unterschiedlichen Standorten, zu denen jeweils Tickets erworben werden können. Eine Neuerung für dieses Jahr stellt die Unterscheidung zwischen Open- und Pro-Klasse dar – sie unterstreicht, dass sich die Specialized Chili Enduro Serie sowohl an Hobby- als auch an Lizenzfahrer richtet. Ebenfalls neu: Es wird jeweils drei Anmeldephasen geben, mit stufenweise steigenden Anmeldegebühren.
Der Auftakt der Rennserie findet während des iXS Dirt Masters Festivals in Winterberg statt. Mit Details bezüglich des zweiten Termins hält man sich noch zurück, es wird lediglich auf die Haute Cuisine und natürlich ganz viel Trailspaß verwiesen.
Das dritte Rennevent der Chili Enduro Serie findet zeitgleich mit der deutschen Enduro-Meisterschaft im Bikepark Geisskopf statt. Hier wird es zwei separate Wertungen geben. Im September erwartet die Teilnehmer dann klassischer Endurospaß am Reschensee. Die Veranstalter werben mit italienischer Dolce Vita und ganzen zehn Renn-Stages.
Der krönende Saisonabschluss kehrt zurück zum Bikepark Geisskopf und richtet sich an Donwhill-Racer.
Mit der kommenden Rennsaison werden zwei Leistungsklassen eingeführt, zwischen denen bei der Anmeldung gewählt werden kann.
Ebenfalls neu: Eine Preisstaffelung für die Meldepreise soll frühe Anmeldungen belohnen.
Hier geht es zur Anmeldung: www.chilimotion.de
Wer wird an der Specialized Chili Enduro Series 2025 teilnehmen?