08.12.2024 – D-Jugend
Am Sonntag den 08.12.2024 traten die Mädchen des HSC Potsdam auswärts gegen den MTV Wünsdorf und anschließend gegen die HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst an. Die Partien fanden in der Halle des MTV Wünsdorf statt. Gleich vorweg, es waren spannende Duelle
Das erste Spiel gegen den MTV Wünsdorf begann pünktlich um 11:30 Uhr. Die Zuschauer, bestehend aus Eltern, Freunden und Handballbegeisterten, unterstützten beide Mannschaften lautstark.
Die Partie begann mit viel Hektik auf beiden Seiten. Im Angriff war unsere Mannschaft bemüht, jedoch fehlte oft die letzte Konsequenz im Abschluss. Aber auch die Gegnerinnen taten sich im Angriff schwer und hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Trotz zweimaligem Rückstand stand es nach 20 Minuten 3:4 für den HSC Potsdam.
Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften mit frischem Elan zurück auf das Spielfeld. Der HSC Potsdam erhöhte den Druck und konnte den Vorsprung durch starke Aktionen schnell ausbauen. Die Abwehr stand kompakt und zwang die Gegnerinnen zu Fehlern. Unsere Torhüterinnen hielten über das gesamte Spiel zahlreiche Würfe und gaben der Mannschaft so die nötige Sicherheit. Am Ende siegte Potsdam mit 6:11 Toren und feierte den zweiten Saisonsieg.
Nach kurzer Pause begann gegen 12:30 Uhr das zweite Spiel für den HSC Potsdam. Gegner nun die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, die schneller ins Spiel fanden und sich rasch mit 0:3 absetzen konnten. Trotz der Bemühungen der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst gelang es dem HSC Potsdam dank einer starken Teamleistung, einer kurzfristigen Anpassung in der Abwehr durch Trainerin Anne und wieder tollen Paraden unserer Torhüterin in der 19. Minute auszugleichen und so mit 5:5 in die Pause zu gehen.
Die zweite Halbzeit begann und die Potsdamerinnen mussten konzentriert bleiben. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst immer wieder in Führung ging, Potsdam aber bis zur Mitte der zweiten Halbzeit regelmäßig ausgleichen konnte. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. 10 Minuten vor Schluss konnte sich der Gegner dann aber mit zwei Toren absetzen. Alles sah nach einem Sieg der HSG aus. Aber dann kamen die Spielerinnen des HSC Potsdam mit Macht zurück und schafften den Ausgleich. In der 39. Minute dann wieder der Führungstreffer für die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst aber die Potsdamerinnen glichen noch in derselben Minute aus. Es blieb bis zum Abpfiff beim Unentschieden 9:9 und die Potsdamerinnen feierten den Punktgewinn.
Ein großes Lob an unsere nervenstarken Mädels und das Trainerteam. Mit dieser Leistung im Rücken könnt ihr zuversichtlich auf die Spiele am kommenden Sonntag blicken. Weiter so!!