Das Wetter war alles andere als weihnachtlich, dafür war es die Kleidung der Corgis: In London trafen sich zahlreiche Vierbeiner zur Weihnachtspullover-Parade. Wir zeigen die besten Bilder.
Corgis waren die Lieblingshunde der Queen: Die 2022 verstorbene Königin Elisabeth II. besaß selbst zahlreiche Corgis: Seit ihrer Thronbesteigung 1952 hatte die Monarchin mehr als 30 Corgis und Dorgis – Dackel-Corgi-Mischungen.
Und so verwundert es nicht, dass sich in der britischen Hauptstadt London am Samstag zahlreiche Hundebesitzer zu einer Weihnachtspullover-Corgi-Parade versammelt haben. Vermutlich war es dem Regen geschuldet, dass sich die Zahl der Teilnehmer in überschaubarem Rahmen hielt. Es dürften wohl nicht mehr als 30 Hunde gewesen sein, die dem typischen Londoner Wetter trotzten. STERN PAID 38_22 Queen Elizabeth Eine Charakterstudie in Bildern 17.05
Es ist nicht die erste Veranstaltung dieser Art: Schon vor zwei Jahren hatten sich Corgi-Besitzer kurz vor Weihnachten im Herzen Londons getroffen. Und wenige Monate zuvor gab es eine ähnliche Versammlung: Anlässlich ihres 70. Thronjubiläums versammelten sich vor zwei Jahren zahlreiche Corgi-Besitzer mitsamt ihren Vierbeinern und hielten eine Parade ab zu Ehren der Queen. Viele der Hunde trugen festliche Halsbänder oder kamen gar in Uniform.
Man kann auch sagen: Corgis sind höchst kleidsame Tiere.