Sepp Straka ist neuerlich bei Tigers Hero World Challenge auf der PGA Tour eingeladen und hofft wie im Vorjahr Scottie Scheffler fordern zu können.
Nachdem er sich im Vorjahr nur Weltranglistenleader Scottie Scheffler geschlagen geben musste, ist Sepp Straka auch heuer auf Tiger’s Einladungsliste für die Hero World Challenge. Die 18 Weltranglistenpunkte waren zugleich seine fetteste Beute der letzten 12 Monate, somit freut sich der Wiener ganz besonders, sein Golfjahr 2024 im Kreis von nur 19 Kollegen über vier Runden ohne Cut recht gemütlich zu beenden.
Gespielt wird wie gewohnt im Albany Golf Club bei Nassau auf den Bahamas, mit üblicherweise hohem Wohlfühlfaktor und hoher Birdiequote. Straka wird sich jedoch nach den mäßigen Ergebnissen der letzten Monate gehörig strecken müssen um ein ähnlich tiefes Ergebnis wie im Vorjahr von 16 unter Par zu erreichen, was immerhin mit 450.000 Dollar honoriert wurde.
Schade nur, dass Gastgeber Tiger Woods nach einer weiteren Operation vor drei Monaten noch nicht wieder aufteen kann. Der siebenfache Saisonsieger und Titelverteidiger Scottie Scheffler ist erneut der Mann, den es zu schlagen gilt, auch wenn bei den meisten der US Stars nach der Tour Championship nicht mehr viel Turnierehrgeiz zu bemerken war und daher die eine oder andere Rostspur auf den Fairways zu finden sein dürfte. Justin Thomas, Ludvig Aberg oder Patrick Cantlay zählen zu den Big Names beim Bahamas Event, der zwar Punkte für die Weltrangliste, aber nicht für den FedExCup ausspielt.
SKY überträgt an allen vier Spieltagen von den Bahamas von der Hero World Challenge
Golf-Live präsentiert Live Updates, Tee-Times und ein Live Leaderboard.
FOLLOW US...Der Beitrag Sepp jagt wieder Scottie erschien zuerst auf golf-live.at.