Der Bremer Fußball-Verband richtet am 21. Dezember in der Halle 7 endlich wieder das legendäre Hallenturnier LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup aus. Doch bereits vor dem Abendspektakel rollt der Ball am Ort des Geschehens. Teams aus der Bunten Liga spielen am Vormittag ein Turnier für Menschen mit und ohne Behinderung. Interessierte können sich dieses Event kostenlos anschauen.
Am 28. September fand die Bunte Liga auf der Anlage des TV Bremen-Walle ihren krönenden Abschluss. Doch im Vorfeld des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup am 21. Dezember in der Halle 7 auf der Bürgerweide soll die inklusive Liga nun eine Zugabe feiern. Zehn Teams kämpfen ab zehn Uhr um den Turniersieg. Anders als beim LOTTO-Masters ist der Eintritt für den Budenzauber der Bunten Liga kostenlos.
Leider ist es nicht möglich, alle Teams der Bunte Liga zu berücksichtigen. Daher konnte der BFV nur Vereinsmannschaften für das Turnier nominieren. Diese Teams sind mit von der Partie: SV Hemelingen, OSC Bremerhaven, Hannover 96, JFV Cuxhaven, VfB Hemeringen, TSV Achim, SV Werder Bremen, SG Findorff, Bremen United und VSK Osterholz-Scharmbeck.
Das Turnier wird in zwei Fünfergruppen gespielt, wobei die Erst- und Zweitplatzierten in das Halbfinale einziehen werden.
Ermöglicht wurde das Turnier von den starken Partnern des Bremer Fußball-Verbandes. Ein Dank geht raus an die ÖVB Versicherungen, LOTTO Bremen, Sparkasse Bremen, AOK Bremen/Bremerhaven sowie dem Round Table 2 Bremen.
[ddi]