Fünf von acht Spieltagen sind geschafft – die Plätze ums Achtelfinale aber noch lange nicht vergeben. Trotzdem zeichnen sich in der Champions League weiter Tendenzen ab. So haben neben dem punktverlustfreien Liverpool auch Inter (13 Punkte), Barcelona und Dortmund (je zwölf) beste Chancen, die zusätzlichen zwei Playoff-Partien zu umgehen. Auf der anderen Seite können Leipzig, Bratislava und die Young Boys wohl schon aufhören zu träumen – mit jeweils null Punkten ist auch ein Playoff-Platz, also die Ränge neun bis 24, kaum noch zu erreichen.
Und Real Madrid? Steckt nicht mal mittendrin, sondern nach der dritten Niederlage sogar am Ende dieser Playoff-Plätze auf Rang 24. Dem Champions-League-Titelverteidiger droht bei noch weiteren Patzern das Aus, noch wäre der Playoff-Gegner im Februar aber der Tabellenneunte Aston Villa. Reals nächster Gegner: der Tabellensechste Atalanta. Die Gegner danach: Salzburg und Brest.
Neben Real ist auch Paris Saint-Germain mehr als enttäuschend in die Königsklasse gestartet, hat erst vier Punkte, wohingegen Bayern und Atlético (je neun) sowie ManCity und Juventus (je acht) immerhin ein paar Punkte mehr gesammelt haben.
Der Beitrag Tabelle nach 5. CL-Spieltag: Neben Liverpool auch Inter und Barça das Maß der Dinge erschien zuerst auf REAL TOTAL.