Die UEFA Youth League wird immer mehr zur Daniel-Yáñez-League. Denn der 17-jährige Canterano hat für Real Madrid mal wieder den Unterschied ausgemacht und nach seinen Toren gegen Stuttgart, Lille und Mailand nun auch gegen Liverpool getroffen.
Dabei gelang dem Rechtsaußen sogar das einzige Tor des Abends, und das schon nach drei Minuten, als er nach Izan Regueiras Kopf-Zuspiel erst mit der Brust und dann per Direktabnahme glänzte. Und sein vierter Turniertreffer sollte mal wieder ein wichtiger sein.
3′ GOLAZOOOOOOOOOOO DANIEL YÁÑEZ!!!!!
Assist by Izan Regueira.
LIVERPOOL 0-1 JUVENIL A! pic.twitter.com/URvbvGCzqu
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) November 27, 2024
Zu Gast auf dem Trainingsgelände des FC Liverpool hatten die kleinen Blancos gegen die jungen Reds nur wenig Probleme, auch dank eines nahezu fehlerfrei aufspielenden Cristian David Pereas, der im Mittelfeld die Fäden zog. Das Team von Trainer Álvaro Arbeloa ließ entsprechend nicht viel anbrennen, vergab selbst noch einige Chancen, und nahm die drei Punkte schlussendlich mit nach Hause.
Durch den dritten Sieg in der nur sechs Spiele langen YL-Vorrunde sollte es für die Juvenil A eigentlich auch in der Tabelle ganz gut aussehen. Allerdings bedeuten die neun Punkte derzeit nur Rang zwölf, und der nächste Gegner zum Abschluss der Vorrunde ist mit Atalanta der Tabellenvierte. Zwölf Punkte sammelten die Italiener bisher, die am 10. Dezember die Blancos empfangen. Ein Finale also, denn nur die ersten sechs Teams – bis auf Platz acht haben die Teams aktuell zehn Punkte – sind direkt fürs Sechzehntelfinale gesetzt, die Teams auf den Plätzen sieben bis 22 müssen noch durch eine Extrarunde, die sich für Arbeloas Jungs wohl nicht mehr verhindern lässt.
Der Beitrag Youth League: Daniel Yáñez schießt U19 näher Richtung K.o.-Phase erschien zuerst auf REAL TOTAL.