Auch Real Madrids kommender Gegner kann Drama: Der FC Liverpool hat am Sonntagnachmittag zwar mit 3:2 gewonnen, aber die zwischenzeitliche 1:0-Führung in Southampton sogar aus der Hand gegeben.
So entwickelte sich im St. Mary’s Stadium ein munterer Schlagabtausch, nachdem Dominik Szoboszlai in der 30. Minute den Torreigen eröffnete. Die Hausherren schlugen doppelt zurück durch Adam Armstrong (42.) und Mateus Fernandes (56.), ehe dann die Stunde von Mohamed Salah geschlagen hatte – erst nach Vorarbeit durch Ryan Gravenberch (65.), dann per Elfmeter (83.).
Liverpool bleibt damit nicht nur in Top-Form – die Reds haben ihre letzten fünf Pflichtspiele teils deutlich gewonnen – sondern auch fest auf dem ersten Tabellenplatz verankert. Denn durch Manchester Citys fünfte Niederlage in Folge hat der LFC mit 31 Punkten aus zwölf Spieltagen nun acht Zähler Vorsprung auf den englischen Meister. Und geht entsprechend mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit den Königlichen. Die müssen am Mittwoch ab 21 Uhr in Anfield bestehen, wo Liverpool zuletzt sieben – ebenfalls teils deutliche – Siege in Folge einfuhr. Einzig Nottingham konnte das neue Team von Arne Sloth in Anfield schlagen – Carlo Ancelotti könnte sich hier für den fünften Champions-League-Spieltag das eine oder andere abschauen.
Der Beitrag Erst 1:0, dann 1:2, dann 3:2 – Liverpool-Spektakel vor Real-Besuch erschien zuerst auf REAL TOTAL.