Der FC Barcelona lässt schon wieder Punkte liegen! Vor der Länderspielpause gab es ein 0:1 gegen Real Sociedad, direkt danach ein 2:2 gegen Celta. Und das nach einer 2:0-Führung der Katalanen!
In Vigo hatten diese sogar einige Probleme und das Glück, dass Gerard Martín kurz vor der Halbzeitpause nicht die zweite Gelbe Karte sah. Die bekam allerdings Marc Casadó in der 82. Minute gezeigt, wonach es für Barça bergab ging: Alfonso González (84.) und Hugo Álvarez (86.) brachten das Balaídos zum Beben.
Für Celta war im Laufe des Spiels sogar noch mehr drin, so vergab Iago Aspas schon in der Anfangsphase eine Top-Chance. So oder so wurden die Galicier ihrem Ruf als Angstgegner der Culés gerecht – von den letzten zehn Gastspielen in Vigo hat Barcelona nur zwei gewonnen, aber fünf verloren! Schlussendlich teilten sich die beiden Klubs die Punkte.
Real Madrid kann sich also freuen: Mit nun 34 Punkten ist Barcelona mehr als in Reichweite. Die Blancos stehen bei aktuell zwei Spielen weniger mit 27 Punkten zwar sieben Zähler dahinter, aber ein Sieg gegen Leganés (Sonntag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) und dann noch im Nachholspiel gegen Valencia (wahrscheinlich am 2. Januar) und schon trennt die beiden Top-Teams nur noch ein Pünktchen. Aber erstmal muss der amtierende Meister am 14. Spieltag zu Gast beim Aufsteiger nachlegen, um dem Tabellenführer wirklich näher zu kommen!
Der Beitrag 2:2 nach 2:0-Führung: Barça lässt erneut Punkte liegen erschien zuerst auf REAL TOTAL.